Alles Gute nach Portugal! Ex-Blanco und Klublegende Pepe, der mittlerweile wieder bei seinem ehemaligen Verein FC Porto kickt, wird 36.
[advert]
Am 26. Februar 1983 im braslianischen Maceió geboren, genoss der Inneverteidiger ab seinem 18. Lebensjahr die fuballerische Ausbildung in seiner zweiten Heimat Portugal bei CS Marítimo. Im Alter von 21 ging es zum FC Porto, ehe sich das große Real Madrid am 10. Juli 2007 für 30 Millionen Euro seine Dienste sicherte.
Der Rest ist Geschichte: Pepe avancierte in seinen zehn Jahren als Königlicher zu einem der besten Innenverteidiger der Welt und erspielte sich selbst den Legendenstatus bei den Fans. In zehn Saisons absolvierte er 334 Pflichtspieleinsätze, bei denen der robuste Abwehrspieler sogar 15 eigene Treffer erzielte und weitere 19 vorlegen konnte. Seinen Ruf als „unfairer Spieler“ gewann er sich nicht zuletzt mit einer skandalösen Szene gegen Getafes Escudero, für einige überraschend kommt daher seine tatsächliche Kartenbilanz daher: Zu 79 gelben Karten sah er lediglich vier mal gelb-rot und in nur zwei Spielen die glatte rote Karte!

Positiver liest sich da seine Titelbilanz: Mit 14 Titeln zählt er zu den erfolgreichsten Spielern der Geschichte von Real Madrid, allein dreimal konnte er den begehrten Henkelpott in die Höhe stemmem. So oder so, den Madridistas wird die ehemalige Nummer 3 ewig im Gedächtnis bleiben. Parabéns, Pepe!
Community-Beiträge