
In der 61. Minute: Bale nach schwacher Leistung raus
MADRID. Chance bekommen, aber nicht genutzt. Bei Real Madrids 0:1-Niederlage gegen den FC Barcelona steht Gareth Bale nach fünf Partien in Serie als Reservist mal wieder in der Startelf. Glanz konnte der Waliser aber zu keiner Zeit versprühen. Ein Großteil der 78.921 Zuschauer im Estadio Santiago Bernabéu quittierte seine Leistung an diesem Sonntagabend mit einem Pfeifkonzert, als er nach 61 Minuten für Marco Asensio wich.
Pitos para Bale al ser sustituido. #ElPartidazoDeVamos viene repleto de imágenes. A las 22:30 con Joseba Larrañaga, @AlvaroBenitoV, @vonRichetti, @santicanizares, Gerard López, @guilleuzquiano y Roberto Palomar. pic.twitter.com/Mf8nSkBuCe
— #Vamos de Movistar+ (@vamos) 2. März 2019
Für Bale scheint die Luft in Madrid immer dünner zu werden, eine Trennung nach dem Ablauf der Saison ist inzwischen alles andere als unwahrscheinlich – sportlich, weil er viel zu selten seine Klasse unter Beweis stellen kann, abseits des Platzes wegen seiner nach fast sechs Jahren immer noch fehlgeschlagenen Integration innerhalb der Mannschaft.
Reals Vizepräsident: „Pfiffe unterstütze ich nicht“
Vonseiten der Verantwortlichen gibt es aber Rückendeckung. Nach der erneuten Clásico-Pleite verteidigte Vizepräsident Eduardo Fernández de Blas den gescholtenen Bale. „Er ist ein exzellenter Spieler, die Pfiffe gegenüber einem Spieler unterstütze ich nicht. Die Leute vergessen die Titel, die wir gewonnen haben. Bale hat uns viel gegeben“, so der Funktionär.
Teamkollege Daniel Carvajal machte sich ebenfalls für den Briten stark. „Er ist für uns sehr wichtig und muss sich reinhängen. Das ist entscheidend“, stellte der Rechtsverteidiger klar.
Während der 29 Jahre alte Flügelspieler die Ablehnung vieler Anhänger zu spüren bekam, zelebrierten diese das Comeback des unter Santiago Solari kaum berücksichtigten Isco. Der Spanier kam eine Viertelstunde vor dem Abpfiff für Carlos Casemiro. De Blas: „Das Publikum mag seine Spieler. Isco ist ein großartiger Spieler und wird sehr gemocht.“
Community-Beiträge