
„Eine Ehre, sich eine Umkleide mit ihm zu teilen“
MADRID. Große Worte von Iker Muniain für Sergio Ramos: „Es ist eine Ehre für mich, mir eine Umkleide mit ihm teilen zu dürfen. Sergio Ramos ist ein echtes Vorbild für mich“, beteuerte der 26-jährige Baske, der vergangenen Freitag erstmals seit Februar 2012 in die Nationalmannschaft berufen wurde, an den Mikrofonen von CADENA SER.
[advert]
Noch schwärmerischer als der Linksaußen von Athletic Bilbao äußerte sich Jesús Navas über den andalusischen Abwehrmann. „Er ist ein Leader, der es in jeder Situation schafft, wieder aufzustehen. Für und bei Real Madrid ist er fast alles. Er arbeitet wie kein Zweiter und sucht immer die Nähe und den Kontakt zu seinen Mitspielern“, so der 33-jährige Außenbahn-Allrounder, der zwischen 2003 und 2005 beim FC Sevilla an der Seite von Ramos spielte und seither eine enge Freundschaft zu seinem Landsmann pflegt, bei Radio MARCA.
Dass Navas’ Aussagen nicht von ungefähr kommen, bewies der 161-fache Nationalspieler gleich bei der Ankunft seiner Mannschaftskameraden am Teamhotel der spanischen Auswahl. Dort begrüßte Ramos einige seiner Kollegen persönlich und gratulierte sowohl Debütanten als auch Rückkehrern zu ihrer Nominierung. Ein Kapitän, wie er im Buche steht.
Community-Beiträge