Will er Vinícius Júnior mit diesen Worten motivieren oder sind seine Aussagen als Drohung zu verstehen? Brasiliens Nationaltrainer Tite hat nach dem 3:1-Erfolg seines Teams über die tschechische Republik durchblicken lassen, wie die Chancen des Shootingstars von Real Madrid stehen, für die Copa América 2019 (vom 14. Juni bis zum 7. Juli in Brasilien) in die “Seleção” berufen zu werden.

„Er hat eine Chance verloren“, erklärte der 57-Jährige bezüglich Vinícius’ verletzungsbedingten Ausfall für die aktuelle Länderspielpause und kündigte an, dass Reals Linksaußen „bei seinem Klub sehr gut spielen“ werden müsse, um sich Hoffnungen auf eine Nominierung machen zu können.
Viel Zeit, sich wieder in die Auswahl Tites zu spielen, hat der 18-Jährige allerdings nicht. Bei der 1:4-Blamage gegen Ajax Amsterdam zog sich „Vini“ einen Bänderriss im rechten Schienbein zu, wegen dem er bis mindestens Mitte April kein Pflichtspiel für die Königlichen absolvieren wird. Dem Brasilianer werden also nur wenige Wochen bleiben, um sich an der starken Konkurrenz um Richarlison und David Neres vorbeizuspielen.
In den 27 Pflichtspielen (drei Tore, elf Assists), die er bislang für die Real-Profis bestritt, hat Vinícius der Fußballwelt aber gelehrt: Mit seinem Talent ist nichts unmöglich!
Community-Beiträge