Nach Xabi Alonso feiert nun auch Raúl González die Meisterschaft – ebenso wie sein ehemaliger Teamkollege in seiner Debüt-Saison als königlicher Nachwuchstrainer.
Dabei hat der 41-jährige Spanier an diesem Erfolg gar keinen allzu großen Anteil: Anfang März übernahm Raúl die Juvenil B von Álvaro Benito, welcher vom Klub entlassen wurde. Mit der U18 gewann „Rulo“ seitdem alle seine fünf Partien, und nun den Liga-Titel der División Nacional (Gruppe zwölf). Vier Tage vor Schluss ist die ungeschlagene Juvenil B, in der auch Theo Zidane spielt, nun nicht mehr einzuholen dank 72 Punkten aus 26 Partien. Aus diesen 26 Spieltagen wurden nur drei nicht gewonnen, aber immerhin die Punkte geteilt. Auch die 93:16 Tore lassen vermuten: Es war eine königliche Saison!

Alonso war mit seiner U14 der erste, und Raúl, dessen Ex-Team Cadete B (U15) ebenso auf Titelkurs liegt (68 Punkte aus 24 Partien), ist nun der zweite Meistertrainer der Saison in Madrids „Fábrica“. Besser hätte der Einstand der beiden Real-Legenden, welche im Sommer ihre Profi-Lizenzen erhalten werden, nicht laufen können!
[advert]
Kommende Saison ist es gut möglich, dass Raúl mit seinen neuen Jungs in die Juvenil A (U19) aufsteigt und deren Trainer Dani Poyatos trotz des verpassten Liga-Titels und des Youth-League-Aus‘ in die Castilla befördert wird – so käme “el Siete” Stück für Stück der ersten Mannschaft näher.
Community-Beiträge