
West-Ham-Fans über Hazard: „He‘s off to Madrid“
LONDON. „He‘s off to Madrid“: Die mitgereisten Fans von West Ham United hatten sich am Montag offenbar bereits mit einer Niederlage gegen beim FC Chelsea abgefunden (0:2), als sie den „Blues“ den Erfolg wenigstens noch etwas madig machen wollten. Mit ihrem Gesang nahmen sie Bezug auf Eden Hazard und dessen vermeintlichen Wechsel zu Real Madrid. Nach dem Motto: Bald war es das mit der Freude an der Kunst des Belgiers.
„Sie liegen falsch“, kommentierte der Mann des Spiels nach dem Abpfiff gegenüber SKY SPORTS die Rufe der gegnerischen Anhänger mit einem Lächeln. Entgegen der Gerüchte um eine bevorstehende Unterschrift in Spanien konzentriere er sich „bis zum Saisonende auf Chelsea. Ich will die Saison nur gut beenden und in der Premier League unter die vier besten Mannschaften kommen. Dann haben wir noch die Europa League. Es steht noch viel bevor. Danach werden wir weitersehen“, teilte der 28-Jährige mit.
Was soll Hazard in einer Phase, in der die Verhandlungen zwischen Chelsea und Real hinter den Kulissen im Gange sein sollen, aber auch sonst sagen?
Sarri: „…dann ist es sehr schwer, Hazard zu halten“
Sein Trainer Maurizio Sarri weiß, dass die Wahrscheinlichkeit nicht gering ist, dass der Offensiv-Star bei dessen nur noch bis Mitte 2020 laufendem Vertrag in wenigen Wochen das Weite sucht. „Wenn Hazard eine andere Erfahrung machen will, ist es sehr schwer, ihn hier zu halten“, sagte Sarri nach der Partie wenig hoffnungsvoll.
[advert]
Hazard hatte in den zurückliegenden Wochen und Monaten mehrfach von Real geschwärmt und kein Geheimnis daraus gemacht, er würde gerne an die Concha Espina wechseln: „Real Madrid ist der beste Klub der Welt. Dort zu spielen, ist von kleinauf an mein Traum.“ Bald wird er womöglich real…
Community-Beiträge