“Real Madrid ist für jedes Kind und jeden Fußballer ein Traum”, erklärte Manchester Uniteds Mittelfeld-Star Paul Pogba vor drei Wochen, womit er die Spekulationen um einen möglichen Wechsel zu den Merengues neu entfachte.
Kein Wunder also, dass er fest in den königlichen Transferplanungen für den kommenden Sommer stecken soll. Auch Landsmann und Real-Trainer Zinédine Zidane outete sich kürzlich als Fan des Franzosen und machte dabei klar: “Er gefällt mir sehr.”
Während United-Coach Ole Gunnar Solskjær vor dem Auftakt im Champions-League-Viertelfinale gegen den FC Barcelona noch deutlich machte, sein Spieler „fokussiert sich nicht auf die Gerüchte. In meiner Vorstellung ist es nicht so, dass er nächste Saison nicht für United spielt”, bringt indes Pogbas Teamkollege Ander Herrera den 26-Jährigen beim noch amtierenden Champions-League-Sieger im Interview mit ABC ins Gespräch.

“Pogba wäre eine großartige Verstärkung für Real Madrid und jedes Team im Universum. Ich hoffe dennoch, dass er bei United bleibt. Er ist ein Mittelfeldspieler, der alle Qualitäten aufweist. Er ist kopfballstark, beidfüßig, schnell, kräftig, defensiv-, zweikampf- und abschlussstark und kann auch vorbereiten”, schwärmt der ehemalige Bilbao-Profi über seinen Team-Kollegen.
Der gebürtige Baske sieht zudem auf Pogbas Position keinen besseren Mittelfeldprofi auf der Welt: “Er wird nicht überbewertet. Ich trainiere jeden Tag mit ihm und habe noch nie einen Mittelfeldspieler mit so vielen Qualitäten gesehen.”
Ob Uniteds Nummer 6 mit all diesen Qualitäten in der kommenden Transferperiode auch ein realistischer Kandidat für Real Madrid und damit Zidanes Ziel ist, wird sich zeigen.
Community-Beiträge