
„Wie kann das sein? Ich spiele in Videospielen mit ihnen“
MADRID. 6. Dezember 2018: Rodrygo Goes stattet erstmals dem Ort einen Besuch ab, an dem er sich zu einem Star des Spitzenfußballs entwickeln will. Der 18 Jahre alte Brasilianer folgte der Einladung seines baldigen Klubs Real Madrid, um sich im Estadio Santiago Bernabéu das Achtelfinalrückspiel der Copa del Rey gegen UD Melilla (6:1) anzusehen.
[advert]
Dass sein Gesicht den gestandenen Profis schon alles andere als fremd war und ist, verblüffte den jungen Flügelspieler. „Zuerst war ich im Stadion und habe mir dort alles angesehen. Danach ging ich in die Kabine, wobei die Spieler gerade dabei waren, sie zu verlassen. Sie erkannten mich, das hat mich überrascht. Bei einem Fahrstuhl bin ich (Luka) Modrić und (Karim) Benzema über den Weg gelaufen. Ich war mit Florentino Pérez unterwegs. Sie kannten mich. Wie kann das sein? Ich spiele in Videospielen mit ihnen und plötzlich kennen sie mich… Ich habe ein Foto mit ihnen gemacht. Auch auf dem Trainingsgelände war ich, dort sprach ich mit Sergio Ramos. Ich habe echt nichts begriffen und fragte mich: ‘Was mache ich hier?’“, berichtete Rodrygo in einem Interview mit dem Fernsehnetzwerk ESPORTE INTERATIVO.
Real hatte sich bereits im Juni 2018 die Dienste des Youngsters vom FC Santos gesichert. Kostenpunkt: stolze 45 Millionen Euro. Kommenden Sommer soll Rodrygo mindestens die Vorbereitung auf die neue Saison bei den Blancos mitmachen.
Community-Beiträge