Interview

Figo ist sich sicher: „Real würde Neymar gerne haben“

581

Er muss es wissen: Luís Figo glaubt an ein Interesse der Königlichen an Neymar! Auf einem PR-Event der UEFA angesprochen auf einen möglichen Transfer des Brasilianers zu Real Madrid, nannte der Portugiese einige Gründe, die den Ex-Blaugrana zu einem Abschied aus Paris bewegen könnten.

Luis Figo
Luís Figo würde Neymar gerne im Real-Dress spielen sehen – Foto: Robert Hradil/Getty Images

„Neymar ist schon 27 Jahre alt und braucht, so denke ich, nicht viele Ratschläge. Das einzige, was ich sagen kann ist, dass es eine persönliche Entscheidung des Spielers ist. Wenn man an eine Veränderung denkt, muss es immer eine zum Besseren sein. Sei es aus finanzieller Sicht, wegen des Prestige oder wegen besseren Arbeitsbedingungen“, erklärte der 46-Jährige, der im Juli 2000 – ebenso wie vielleicht Neymar; allerdings ohne Zwischenstation – vom FC Barcelona zu den Königlichen wechselte und so zum Protagonisten des wohl polemischten Transfers des letzten Jahrzehnts wurde.

Ob Neymar, der die Ciutat Comptal erst im Sommer 2017 in Richtung Paris Saint-Germain verließ, zeitnah seinem Beispiel folgt und trotz Barça-Vergangenheit im Santiago Bernabéu anheuert, vermochte der Weltfußballer von 2001 nicht zu prognostizieren. Dass der spanische Rekordmeister Interesse am Kapitän der “Seleção” hat, steht für Figo allerdings fest: „Ich habe keinen Zweifel daran, dass Real Madrid Neymar gerne haben würde, weil sie immer die besten Spieler der Welt haben wollen.” Wollen ist das eine, Können das andere. Figo ergänzt: “Ob er gehen wird? Das weiß ich nicht, aber was das Prestige betrifft, wäre es etwas Positives.“

Ob auch der Madridismo die Verpflichtung Neymars positiv bewerten würde, darf wiederum sehr wohl bezweifelt werden. Sollte der Edeltechniker aus Mogi das Cruzes allerdings ähnlich einschlagen wie damals Luís Figo (56 Tore und 93 Vorlagen in 245 Einsätzen), wäre seine Zeit in Rot-Blau sicher bald nicht mehr als nur eine Randnotiz.

Folge REAL TOTAL auch auf Facebook, Twitter und Instagram

0.00 avg. rating (0% score) - 0 votes
Kommentare
Neymar hätte ich ungern bei uns.. Man muss sich doch nur mal seine bisherigen Wechsel anschauen und sieht was für ein Mensch er und vor allem sein Vater sind. Wie er sich aufführt und was für ein Charakter der Mensch hat.
 
Neymar kostet eine horrende Summe Geld (> 230 Mio) die ich für ihn nicht auf den Tisch legen würde. Wenn Real Madrid diese Saison wirklich Kohle raushauen will/kann dann sollte man in erster Linie Hazard und Pogba eintüten (beides Spieler die auf einen Wechsel nach Madrid pochen). Danach sollte man sich um einen ernsthaften Ersatz/Partner für Benzema kümmern und die linke Abwehrseite und das defensive Mittelfeld verstärken.

Bale (60), Marcelo (40) und Modric (40) sollte man zu einem vernünftigen Preis verkaufen und mit Spielern wie Ceballos, Valverde, Llorente und Mariano Klartext reden denn sie werden unter Zizou keine Zukunft haben.
 
Bitte nicht! PSG würde ihn nur für eine megasumme gehen lassen, die 300 mio für einen fast 28 jährigen... lieber mbappe...
 
Neymar ist ein Jahr jünger als Hazard, aber dafür etwas verletzungsanfälliger. Neymar hätte von seinem Talent her in Ronaldinhos Fußstapfen treten können, aber wenn man im besten Fußball-Alter zu PSG in einer Bauern-Liga wechselt, dann kann auch manchmal Dummheit die eigene Karriere bremsen. Er kann zwar immer noch die Kurve bekommen, aber irgendwie hab ich bei ihm das Gefühl, es ein Transfer zu uns wäre ein höhere Risiko als ein Hazard-Transfer. Bei Hazard finde ich es nur schade, dass wir ihn nicht zwei Jahre früher geholt haben. Wenn PSG durch ein Wunder Neymar plötzlich gehen lassen würde, würde Real direkt zuschlagen, da bin ich mit Figo einer Meinung. Realistisch ist das aber nicht und am Ende auch nicht wirklich wichtig für Reals Zukunft.
 
Gib es auf. Mbappe wird niemals kommen. Wie oft soll er das noch sagen.


Wenn nichts unerwartetes passiert, hat Kylian noch mindestens 10 Jahre Weltfusballerkarriere vor sich. Es ist also absolut legitim dass er jetzt sagt dass er bei P$G bleibt und natürlich muss er das jetzt so sagen, aber ich bin mir sicher dass er in einigen Jahren definitiv zu uns kommen möchte/wird.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn nichts unerwartetes passiert, hat Kylian noch mindestens 10 Jahre Weltfusballerkarriere vor sich. Es ist also absolut legitim dass er jetzt sagt dass er bei P$G bleibt und natürlich muss er das jetzt so sagen, aber ich bin mir sicher dass er in einigen Jahren definitiv zu uns kommen möchte/wird.

Die Worte hör ich wohl, allein der Glaube fehlt. Na ja, ein Irrtum meinerseits wäre natürlich wünschenswert.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Verwandte Artikel

„Es ist nie zu spät!“ Pochettino weiß dank Mbappé: Träume werden Real

In seiner jüngsten Gastrolle bei El Chiringuito gewährte Mauricio Pochettino, ehemals Trainer...

Sergio Ramos bot sich Real Madrid an: „Tür immer aufgemacht“

Sergio Ramos habe Real Madrid nach eigener Aussage eine Rückkehr angeboten –...

Carvajal spricht offen: „Wechsel war notwendig“

Daniel Carvajal heißt den Wechsel auf der Trainerbank von Real Madrid gut...

Guardiola: „Bin der Trainer mit den meisten Spielen im Bernabéu“

Real Madrid gegen Manchester City - auch in der Champions-League-Saison 2025/26 soll...