Er muss es wissen: Luís Figo glaubt an ein Interesse der Königlichen an Neymar! Auf einem PR-Event der UEFA angesprochen auf einen möglichen Transfer des Brasilianers zu Real Madrid, nannte der Portugiese einige Gründe, die den Ex-Blaugrana zu einem Abschied aus Paris bewegen könnten.

„Neymar ist schon 27 Jahre alt und braucht, so denke ich, nicht viele Ratschläge. Das einzige, was ich sagen kann ist, dass es eine persönliche Entscheidung des Spielers ist. Wenn man an eine Veränderung denkt, muss es immer eine zum Besseren sein. Sei es aus finanzieller Sicht, wegen des Prestige oder wegen besseren Arbeitsbedingungen“, erklärte der 46-Jährige, der im Juli 2000 – ebenso wie vielleicht Neymar; allerdings ohne Zwischenstation – vom FC Barcelona zu den Königlichen wechselte und so zum Protagonisten des wohl polemischten Transfers des letzten Jahrzehnts wurde.
Ob Neymar, der die Ciutat Comptal erst im Sommer 2017 in Richtung Paris Saint-Germain verließ, zeitnah seinem Beispiel folgt und trotz Barça-Vergangenheit im Santiago Bernabéu anheuert, vermochte der Weltfußballer von 2001 nicht zu prognostizieren. Dass der spanische Rekordmeister Interesse am Kapitän der “Seleção” hat, steht für Figo allerdings fest: „Ich habe keinen Zweifel daran, dass Real Madrid Neymar gerne haben würde, weil sie immer die besten Spieler der Welt haben wollen.” Wollen ist das eine, Können das andere. Figo ergänzt: “Ob er gehen wird? Das weiß ich nicht, aber was das Prestige betrifft, wäre es etwas Positives.“
Community-Beiträge