Xabi Alonso blickt zurück! Mit den Königlichen hat der 37-Jährige alles gewonnen, was es zu gewinnen gab und zählt zu den bedeutendsten Spielern in der Geschichte des spanischen Fußballs. Im Interview mit dem spanischen Sender MOVISTAR blickt der ehemalige Real-Profi zurück auf einen der bedeutendsten Momente in seiner Karriere: „La Décima“!
“Cuando dejé el fútbol me fui orgulloso de haber hecho lo que quería durante toda mi carrera, de haber disfrutado mucho: me fui en paz”. La historia de Xabi Alonso. #ChampionsMLCpic.twitter.com/EDdipeP2Ey
— La Casa del Fútbol en Movistar+ (@casadelfutbol) 3. Mai 2019
[advert]
Beim Rückblick auf seine atemberaubende Karriere als Fußballprofi stand der Gewinn der Champions League klar im Vordergrund. Nicht nur als Königlicher, sondern auch als „Red“ mit dem FC Liverpool streckte das Mittelfeld-Ass den Henkelpott in die Höhe. „Während der Sieg in Istanbul (2005 gegen AC Mailand; d. Red.) unerwartet kam, konnten wir es bei Madrid kaum erwarten. Jahrelang verfolgten wir dasselbe: ‘La Décima’, ‘La Décima’, ‘La Décima’. Als wir es dann endlich schafften, mit dem dramatischen Tor von Sergio Ramos in der 92. Minute und auch noch gegen Atlético Madrid – das machte es sehr besonders“, schwelgt der Baske in Erinnerungen.

Auch wenn das Finale in Lissabon ein „sehr dramatisches, intensives Spiel“ gewesen sei, ist es eine weitere „schöne Erinnerung“ des Spaniers an seine Karriere. „Bei meinem Karriereende war ich stolz darauf, immer das getan zu haben, was ich wollte. Ich habe meine Karriere sehr genossen und konnte in Frieden aufhören“, so die rückblickenden Worte des Mannes, der als erstes in dieser Saison einen Meistertitel in “la Fábrica” gewann.
Community-Beiträge