Interview

Xabi Alonso blickt zurück: „Konnte Karriere in Frieden beenden“

571

Xabi Alonso blickt zurück! Mit den Königlichen hat der 37-Jährige alles gewonnen, was es zu gewinnen gab und zählt zu den bedeutendsten Spielern in der Geschichte des spanischen Fußballs. Im Interview mit dem spanischen Sender MOVISTAR blickt der ehemalige Real-Profi zurück auf einen der bedeutendsten Momente in seiner Karriere: „La Décima“!

[advert]

Beim Rückblick auf seine atemberaubende Karriere als Fußballprofi stand der Gewinn der Champions League klar im Vordergrund. Nicht nur als Königlicher, sondern auch als „Red“ mit dem FC Liverpool streckte das Mittelfeld-Ass den Henkelpott in die Höhe. „Während der Sieg in Istanbul (2005 gegen AC Mailand; d. Red.) unerwartet kam, konnten wir es bei Madrid kaum erwarten. Jahrelang verfolgten wir dasselbe: ‘La Décima’, ‘La Décima’, ‘La Décima’. Als wir es dann endlich schafften, mit dem dramatischen Tor von Sergio Ramos in der 92. Minute und auch noch gegen Atlético Madrid – das machte es sehr besonders“, schwelgt der Baske in Erinnerungen.

MUNICH, GERMANY - OCTOBER 14: FC Bayern Muenchen player Xabi Alonso stands next to the Champions League trophy during his visit at the FC Bayern Erlebniswelt museum at Allianz Arena on October 14, 2014 in Munich, Germany. (Photo by Alexandra Beier/Bongarts/Getty Images)
Xabi Alonso gewann die Königsklasse zwei Mal – Foto: Alexandra Beier/Bongarts/Getty Images

Auch wenn das Finale in Lissabon ein „sehr dramatisches, intensives Spiel“ gewesen sei, ist es eine weitere „schöne Erinnerung“ des Spaniers an seine Karriere. „Bei meinem Karriereende war ich stolz darauf, immer das getan zu haben, was ich wollte. Ich habe meine Karriere sehr genossen und konnte in Frieden aufhören“, so die rückblickenden Worte des Mannes, der als erstes in dieser Saison einen Meistertitel in “la Fábrica” gewann.

DAS Buch für Madridistas: »111 Gründe, Real Madrid zu lieben«!

0.00 avg. rating (0% score) - 0 votes
von
Rafael Garoz García

Masterstudent BWL, hauptberuflich Madridista! Teile meine Leidenschaft und Wissen über den für mich größten Klub der Welt gerne und ständig - Hala Madrid y nada mas!

Kommentare

Verwandte Artikel

„Es ist nie zu spät!“ Pochettino weiß dank Mbappé: Träume werden Real

In seiner jüngsten Gastrolle bei El Chiringuito gewährte Mauricio Pochettino, ehemals Trainer...

Sergio Ramos bot sich Real Madrid an: „Tür immer aufgemacht“

Sergio Ramos habe Real Madrid nach eigener Aussage eine Rückkehr angeboten –...

Carvajal spricht offen: „Wechsel war notwendig“

Daniel Carvajal heißt den Wechsel auf der Trainerbank von Real Madrid gut...

Guardiola: „Bin der Trainer mit den meisten Spielen im Bernabéu“

Real Madrid gegen Manchester City - auch in der Champions-League-Saison 2025/26 soll...