
Valverde: Ich gefalle Zidane
MADRID. Er ist der heimliche Gewinner des Saison-Endspurts. Weil es für Real Madrid seit Mitte März um nichts mehr geht, darf sich Federico Valverde ein ums andere Mal beweisen. Trainer Zinédine Zidane setzte den 20-jährigen Uruguayer in den letzten vier Wochen in vier von sechs Partien in der Primera División von Beginn an ein. Dabei konnte er durchaus überzeugen und sich für eine etwas bedeutendere Rolle in der neuen Spielzeit empfehlen.
Und offenbar ist sich „Zizou“ bereits sicher, das Mittelfeld-Talent fördern zu wollen. Das habe der Franzose ihm in einem persönlichen Gespräch mitgeteilt.
„Ich habe eine große Chance, bei Real Madrid zu bleiben. Zidane sagte mir, dass ich nicht getestet werde und es auch nicht so betrachten solle. Er sagte, dass er mein Potential kennt und der Typ Spieler, der ich bin, ihm gefällt. Wenn jemand, der als Spieler und Trainer so viel gewonnen hat, das sagt, dann motiviert mich das sehr. Mich macht es sehr glücklich, sein Vertrauen zu besitzen“, sagte Valverde in einem Interview mit SPORT890.
[advert]
Seit Mitte 2018 gehört er dem Profi-Kader der Königlichen an. Zuvor hatte er ein Jahr auf Leihbasis bei Deportivo La Coruña gespielt. Zu Real gewechselt war er 2016 von seinem Jugendverein Peñarol Montevideo.
Community-Beiträge