
Verkündungen und Präsentationen nächste Woche?
MADRID. Geht’s jetzt los? Die Gerüchteküche läuft heiß und könnte demnächst ihre Schmelztemperatur erreichen – denn angeblich wollen Florentino Pérez und Co. bald Nägel mit Köpfen machen. Galten bislang die Saison-Abschlüsse der Klubs mit Europa-League-Finale und Co. als „Abwartetermin“, so ist es nun eher etwas anderes – die Länderspielpause. Viele Nationalspieler konzentrieren sich auf ihre EM-Qualifikationsspiele, so soll es, so schreiben spanische Medien, nach dem 12. Juni rund gehen, ehe die Stars in den Urlaub starten.
[advert]
Klar ist: Zinédine Zidane will seinen Kader so früh wie möglich zusammen haben, um am 11./12. Juli mit möglichst vielen Spielern in die Saisonvorbereitung zu starten. Doch ob dieser Wunsch des Franzosen erfüllt wird? So soll Real Madrid sich noch speziell um eine Sache streiten – die Ablöse. Während man mit den Arbeitgebern von Ferland Mendy und Eden Hazard – Lyon und Chelsea – wohl kurz vor einer Einigung stehe, erweist sich Luka Jovićs Frankfurt wohl weiter als harte Nuss. Währendessen scheint es in der Causa Paul Pogba ruhig geworden zu sein.
Geduld noch nötig
Das große Ziel soll jedoch die nächste Woche darstellen, dann sollen zumindest zwei Transfers bekannt gegeben und auch direkt im Estadio Santiago Bernabéu präsentiert werden. Auch nach Informationen von REAL TOTAL stehe einem Hazard-Wechsel fast nichts mehr im Wege, so könnte das Bernabéu kommende Woche nach dem Länderspiel Spanien-Schweden (10. Juni) tatsächlich noch mindestens ein Mal besucht werden. Und trotzdem: Real-Fans werden noch etwas Geduld benötigen. Zumal auch Florentino Pérez zuletzt die Erwartungen zurück schraubte: „Derzeit denken wir aber nicht an Spieler. Der Transfermarkt öffnet am 1. Juli.“ Wohl eher Pokerface als die Wahrheit.
Community-Beiträge