Präsentation sechs Tage nach Transfer-Bekanntgabe
MADRID. Jetzt ist das Estadio Santiago Bernabéu seine sportliche Heimat. Nach sieben Jahren an der Stamford Bridge beim FC Chelsea wird Eden Hazard ab der neuen Saison für Real Madrid wirbeln. Am Freitag gaben die Königlichen die Verpflichtung des Offensiv-Stars bekannt, der sie fürs Erste 100 Millionen Euro kostet. Ein tiefer Griff in das Portemonnaie, jedoch galt der 28-jährige Belgier als absolutes Wunschobjekt von Trainer Zinédine Zidane.

Eden Hazard ist ein Königlicher! Am Donnerstag präsentierte Real Madrid seinen neuen Offensiv-Star im Estadio Santiago Bernabéu. REAL TOTAL liefert die besten Fotos.

“Ich habe von kleinauf von diesem Moment geträumt. Hierher kommen zu können, ist eine Ehre“, verriet Hazard bei der Pressekonferenz. (Foto: Angel Martinez/Getty Images)

An den Ballon d’Or denkt der Belgier nicht wirklich: “Ich werde es versuchen. Aber primär zählt, dass wir die beste Mannschaft der Welt sind.” (Foto: Angel Martinez/Getty Images)

Rund 50.000 Fans jubelten ihrem neuen Superstar zu. (Foto: Gabriel Bouys/AFP/Getty Images)

Für so großen Andrang gab es Applaus des 28-Jährigen, immerhin standen viele Fans schon ab 16 Uhr an und mussten warten, bis der Belgier um 20 Uhr den Rasen betrat. (Foto: Angel Martinez/Getty Images)

Auch für einen Scherz bezüglich seiner möglichen Rückennummer war Hazard aufgelegt: “Ich hatte das Glück, über (Mateo) Kovačić mit (Luka) Modrić zu sprechen. Aus Spaß fragte ich ihn, ob er mir die 10 gibt. Er erteilte mir aber eine Absage (lacht).” (Foto: Angel Martinez/Getty Images)

Der mit dem Ball knutscht. (Foto: Gabriel Bouys/AFP/Getty Images)

Großer Jubel auch, als der Belgier “Hala Madrid” rief – zum Video. (Foto: Angel Martinez/Getty Images)

50.000 Fans. Nur fünf Präsentationen fielen noch größer aus, darunter zwei von Real Madrid! (Foto: Gabriel Bouys/AFP/Getty Images)

Ein Familienfoto mit seinen Eltern und Brüdern durfte natürlich nicht fehlen. (Foto: Angel Martinez/Getty Images)

“Eden, du bist dort, wo du sein wolltest. Dir erfüllt sich ein großer Traum deines Lebens. Das Bernabéu ist ab sofort dein Zuhause“, begrüßte Pérez den 100-Millionen-Mann. (Foto: Angel Martinez/Getty Images)

Eine Nummer gibt es für Hazard wie befürchtet noch nicht, da aktuell nur die 13 und 16 bei den Königlichen frei sind. (Foto: Gabriel Bouys/AFP/Getty Images)

Hazards erste Worte: “Es war von kleinauf mein Traum, hier zu spielen. Jetzt bin ich hier. Ich will meine Zeit hier genießen.” (Foto: Gabriel Bouys/AFP/Getty Images)

Gegen 19:40 Uhr kam er, Real Madrids neuer Superstar. (Foto: Angel Martinez/Getty Images)

Zehntausende Fans standen schon über drei Stunden vor Beginn an. (Foto: Pierre-Philippe Marcou/AFP/Getty Images)

Daumen hoch: Der obligatorische Medizincheck wurde bestanden. (Foto: realmadrid.com)
Am heutigen Donnerstag, sechs Tage nach der Transfer-Verkündung beider Klubs, wurde Hazard im Bernabéu von Real offiziell als Neuzugang präsentiert. Etwa 50.000 Schaulustige kamen, um den Top-Einkauf willkommen zu heißen. Dass der Akt mit etwa 40-minütiger Verspätung begann, tat der Begeisterung der Anhänger keinen Abbruch.
Pérez schwärmt: „Hazard einer der Besten der Welt“
Auch Florentino Pérez präsentierte sich voller Zufriedenheit über den Transfer-Coup. Der Präsident bei seiner Rede: „Es ist ein sehr freudiger Tag für Real Madrid. Zu uns stößt ein wunderbarer Spieler. Ein Spieler, der anders ist als die anderen. Jemand, der den Fußball zu etwas Besonderem machen kann. Unsere Geschichte wurde dank Spielern mit einem einzigartigen Talent geschrieben. Der, den wir hier präsentieren, besitzt ebenfalls eine einmalige Qualität. Hazard ist einer der besten Spieler der Welt und von nun an ein Teil von Real Madrid. Eden, du bist dort, wo du sein wolltest. Dir erfüllt sich ein großer Lebenstraum. Das Bernabéu ist ab sofort dein Zuhause. Herzlich Willkommen!“

Hazard: „Von kleinauf mein Traum“
Anschließend trat Hazard auf das Podium. „Hallo an alle“, ruft er auf Spanisch. Dann geht er zu seiner Muttersprache Französisch, in Belgien eine der Landessprachen, über: „Ich will dem Präsidenten und meiner Familie, die mich begleitet, danken. Ich freue mich darauf, in diesem Trikot zu spielen und diesen Klub zu verteidigen. Ich will hier viele Titel gewinnen. Wie der Präsident es gesagt hat: Es war von kleinauf mein Traum, hier zu spielen. Jetzt bin ich hier. Ich will meine Zeit hier genießen.“
Community-Beiträge