Offiziell

Galaktischer Empfang: Hazard im Bernabéu von 50.000 Fans gefeiert

Knapp eine Woche nach der Verkündung seiner Verpflichtung wird Eden Hazard im Estadio Santiago Bernabéu als neuer Top-Star präsentiert. Rund 50.000 Fans kommen. Florentino Pérez schwärmt, der Belgier ist ebenso begeistert.

742

Präsentation sechs Tage nach Transfer-Bekanntgabe

MADRID. Jetzt ist das Estadio Santiago Bernabéu seine sportliche Heimat. Nach sieben Jahren an der Stamford Bridge beim FC Chelsea wird Eden Hazard ab der neuen Saison für Real Madrid wirbeln. Am Freitag gaben die Königlichen die Verpflichtung des Offensiv-Stars bekannt, der sie fürs Erste 100 Millionen Euro kostet. Ein tiefer Griff in das Portemonnaie, jedoch galt der 28-jährige Belgier als absolutes Wunschobjekt von Trainer Zinédine Zidane.

Am heutigen Donnerstag, sechs Tage nach der Transfer-Verkündung beider Klubs, wurde Hazard im Bernabéu von Real offiziell als Neuzugang präsentiert. Etwa 50.000 Schaulustige kamen, um den Top-Einkauf willkommen zu heißen. Dass der Akt mit etwa 40-minütiger Verspätung begann, tat der Begeisterung der Anhänger keinen Abbruch.

Pérez schwärmt: „Hazard einer der Besten der Welt“

Auch Florentino Pérez präsentierte sich voller Zufriedenheit über den Transfer-Coup. Der Präsident bei seiner Rede: „Es ist ein sehr freudiger Tag für Real Madrid. Zu uns stößt ein wunderbarer Spieler. Ein Spieler, der anders ist als die anderen. Jemand, der den Fußball zu etwas Besonderem machen kann. Unsere Geschichte wurde dank Spielern mit einem einzigartigen Talent geschrieben. Der, den wir hier präsentieren, besitzt ebenfalls eine einmalige Qualität. Hazard ist einer der besten Spieler der Welt und von nun an ein Teil von Real Madrid. Eden, du bist dort, wo du sein wolltest. Dir erfüllt sich ein großer Lebenstraum. Das Bernabéu ist ab sofort dein Zuhause. Herzlich Willkommen!“

Pérez hat seinen Wunschspieler bekommen – Foto: Angel Martinez/Getty Images

Hazard: „Von kleinauf mein Traum“

Anschließend trat Hazard auf das Podium. „Hallo an alle“, ruft er auf Spanisch. Dann geht er zu seiner Muttersprache Französisch, in Belgien eine der Landessprachen, über: „Ich will dem Präsidenten und meiner Familie, die mich begleitet, danken. Ich freue mich darauf, in diesem Trikot zu spielen und diesen Klub zu verteidigen. Ich will hier viele Titel gewinnen. Wie der Präsident es gesagt hat: Es war von kleinauf mein Traum, hier zu spielen. Jetzt bin ich hier. Ich will meine Zeit hier genießen.“

Hazard bis Zidane | Alle Galerien

San Sebastian, SPAIN: Real Madrid's French Zinedine Zidane (R) celebrates his goal 27 November 2005 during a Spanish league football match against Real Sociedad at the Anoeta stadium, in San Sebastian. Match ended with a draw 2-2. AFP PHOTO / RAFA RIVAS (Photo credit should read RAFA RIVAS/AFP/Getty Images), LONDON, ENGLAND - DECEMBER 02: Eden Hazard of Chelsea celebrates after scoring his sides third goal with Alvaro Morata of Chelsea and Marcos Alonso of Chelsea during the Premier League match between Chelsea and Newcastle United at Stamford Bridge on December 2, 2017 in London, England. (Photo by Clive Rose/Getty Images)

Reals Top-Transfers

Ein neuer Galáctico kommt: Der Transfer von Eden Hazard zu Real Madrid ist endlich fix.... weiterlesen

Neue Trikots: Jetzt bestellen in Real Madrids Onlineshop

0.00 avg. rating (0% score) - 0 votes
von
Filip Knopp

Begleitet den Mythos Real Madrid als Fan seit der Ära der „Galácticos“ und journalistisch bei REAL TOTAL seit Mitte 2011. Erfahrungen auch bei SPORT1 und SPOX, zudem Autor von »111 GRÜNDE, REAL MADRID ZU LIEBEN«.

Kommentare
WOW „Mehrere zehntausend Schaulustige ... „ .
Die Fans scheinen sehr hungrig zu sein .
Hoffe die Spieler werden es auch sein .
 
Mehr hätten wir echt nur dann kriegen können, wenn wir Messi präsentieren würden :D
 
Laut MARCA haben die Fans im Stadion nach Mbappe geschrien xD Grundsätzlich finde ich sowas absolut fehl am Platz, aber ich hoffe Perez hat das gehört :D

Einerseits schön peinlich, andererseits muss ich den Fans aber Recht geben, da es sozusagen die einzige "Möglichkeit" ist, so auf ihre Wünsche aufmerksam zu machen
 

Verwandte Artikel

Champions League: ManCity und Liverpool unter Reals Gegnern

Manchester City, FC Liverpool, Juventus, Benfica, Olympique Marseille, Olympiakos Piräus, AS Monaco...

„Gebe mein Leben“: Mastantuono will „Fan auf dem Platz“ sein

Real Madrid stellt mit Franco Mastantuono seine bis dato jüngste Verpflichtung des...

Überraschend: Mastantuono bekommt keine Profinummer

Rätsel gelöst: Franco Mastantuono erhält bei Real Madrid die Rückennummer 30 –...

Barça-Spiel in USA? Real Madrid protestiert öffentlich

Der FC Barcelona könnte sein eigentliches Auswärtsspiel gegen den FC Villarreal in...