Neuer Stürmer für 60 Millionen Euro
MADRID. Jedes Kind habe diesen Traum – den Traum von einer Unterschrift bei Real Madrid. So kommentierte Luka Jović seinen in der vergangenen Woche perfekt gewordenen Wechsel von Eintracht Frankfurt zu den Königlichen. Nachdem der 21-jährige Serbe in der abgelaufenen Saison mit 27 Toren in 48 Einsätzen für den Bundesligisten überragte, will er nun auch im Estadio Santiago Bernabéu für jubelnde Massen sorgen. Angesichts der Ablösesumme in Höhe von 60 Millionen Euro besteht auch eine gewisse Erwartungshaltung.
Bevor Jović seiner Mission aber nachgeht, wurde er am Mittwochmittag erst einmal offiziell als Neuzugang vorgestellt. Rund 4500 Anhänger waren ins Stadion gekommen, um den Torjäger in ihrer Gemeinschaft zu begrüßen.
Pérez über Jović: „Viele Klubs wollten ihn haben“
Zu Beginn des Akts im Ehrengast-Bereich des Stadions richtete sich Präsident Florentino Pérez in seiner Rede auch an den Neuling: „Es war nicht die Saison, die wir erwartet hatten. Deshalb verstärken wir uns. Wir haben die Verpflichtung, zum Erfolg zurückzukehren. Bei Jović sprechen wir von einem Stürmer, den viele Klubs in Europa haben wollten, nun aber zur Familie von Real Madrid gehört. Ins Estadio Santiago Bernabéu zu kommen, war einer seiner großen Träume. Wir heißen Luka hier willkommen. Danke, dass du dich für dieses Wappen und dieses Trikot entschieden hast. Du wolltest diesem Mythos angehören und hast es geschafft. Dir gehört jetzt dieses Trikot, in dem du, wie man uns sagte, als kleiner Junge geschlafen hast. In Frankfurt hast du 27 Tore geschossen und bist damit zu einem der besten Torjäger in Europa avanciert. Die Fans hier werden aber viel mehr von dir abverlangen, denn sie wissen, zu was du mit deiner enormen Qualität imstande bist. Real Madrid ist der prestigeträchtigste und populärste Klub der Welt. Wir wünschen dir in diesem Trikot eine Menge Erfolg. Herzlich Willkommen!“
Jović: „Real Madrid die beste Entscheidung“
Der Neuzugang fasste sich in seiner Muttersprache Serbisch kurz: „Ich bin der glücklichste Junge der Welt, da ich bei einem solch großen Verein unterschrieben habe. Ich bin sehr hoffnungsvoll und bin davon überzeugt, dass ich die beste Entscheidung getroffen habe. Ich werde Real Madrid dabei helfen, noch erfolgreicher zu sein.“

Community-Beiträge