
Benfica in der Pole-Position, auch Valencia im Rennen
MADRID. Eine logische Folge des Transfers von Luka Jović? Der zuletzt an Rayo Vallecano verliehene Raúl de Tomás steht vor dem Absprung von Real Madrid. Wie die Zeitung A BOLA vergangene Woche berichtete, sollen sich die Königlichen inzwischen in fortgeschrittenen Verhandlungen mit Benfica Lissabon befinden. Demnach habe der portugiesische Rekordmeister ein Angebot zwischen 20 und 25 Millionen Euro für den 24-jährigen Knipser (14 Tore in 34 Spielen in der Saison 2018/19) abgegeben. Das als „Hauszeitung“ Benficas gehandelte Sportblatt gibt an, besagte Gespräche von Florentino Pérez bestätigt bekommen zu haben. Inzwischen soll der Transfer kurz vor einem Abschluss stehen.
Bereits vor einer Woche hatten spanische und portugiesische Medien übereinstimmend über Kontakte zwischen Real und den „Aguías“ wegen De Tomás informiert. Der hat, nach vier aufeinanderfolgenden Leihen (zu Córdoba, Valladolid und zwei Mal Rayo), bei dem weißen Ballett auch 2019/20 keine guten Aussichten auf regelmäßige Spielzeit. Neben Benfica sollen auch der FC Porto und der FC Valencia gewillt sein, dem königlichen Canterano diese zu bieten und sich mit einer der Überraschungen der abgelaufenen LaLiga-Spielzeit zu verstärken.
Ganz egal, ob es ihn letztlich zu den Fledermäusen, den Drachen oder den Adlern aus Lissabon zieht, scheint sicher: De Tomás wird im Laufe des Sommers den Abflug machen.
Community-Beiträge