Vermischtes

Stadion nach Brahim Díaz benannt

670

Große Ehre für Brahim Díaz: Nach dem 19-jährigen Spanier wurde ein Stadion benannt! All das, obwohl er nur ein Jahr bei CD Tiro Pichón spielte, dort aber seine ersten fußballerischen Schritte tätigte im Alter von sechs bis sieben, ehe er 2006 zum FC Málaga wechselte.

Am Montagabend war es dann soweit, und der Klub aus einem Viertel in Málaga lud seinen „verlorenen Sohn“ ein. Das „Stadion“ ist zwar mehr ein Fußballfeld, dennoch freut sich Brahim: „Auf diesem Feld habe ich das Fußballspielen gelernt… und seit dieser Woche trägt es meinen Namen. Mein Gesicht sagt alles!“

Zu Gast am „Campo de Fútbol Brahim Díaz“ war auch der erste Trainer des Andalusiers Jaime. „Als ich ihn sah, überraschte er mich, weil ich dort Dinge sah, die ich noch nie zuvor gesehen hatte“, berichtete dieser der AS und auch Pichón-Präsident Juan Oñate ist sich sicher: „Für uns ist Brahim mehr als ein Fußballer und ein wunderbarer Mensch. Als er kam, versprach er, Fotos mit den 2.500 Kindern zu machen – und hielt sein Wort!“

[advert]

Neue Trikots: Jetzt bestellen in Real Madrids Onlineshop

von
Nils Kern

Du hast Fragen über REAL TOTAL? Da bin ich bin der Richtige: Chefredakteur und erster Ansprechpartner für Medien, Leser, Fans. ¡Hala Madrid!

Kommentare
Schöne Geschichte und ein sympathischer Kerl :D

Ich bin immernoch zwiegespalten, ob er nächste Saison bei uns bleiben soll...

Einerseits hat er in den letzten Spielen überzeugt, jedoch ist der Konkurrenzkampf zu groß, weshalb er vermutlich wenig Einsatzzeit bekommen wird...

Ich denke, dass eine Leihe zu Getafe wohl seine Vorteile haben würde (Vorstadt von Madrid, Europa League, ruhigeres Umfeld...).
 
City wird sich noch in den Ar*** beißen das sie ihn verkauft haben :D Spaß beiseite, Brahim brauch Spielpraxis wie kein zweiter, man merkt ihm seine mangelnde Erfahrung bzw. Spielpraxis deutlich an. Der Junge braucht Routine und dann wird er mal ein ganz großer (hoffentlich).
 

Verwandte Artikel

Vor Sechzehntelfinale: Wo die Copa del Rey übertragen wird

Jetzt geht’s auch in der Copa del Rey rund! So geht das...

Real siegt vor Gericht: LaLiga schuldet Klubs Millionenbeträge

Schon wieder eine Niederlage für Javier Tebas‘ Liga-Verband vor Gericht gegen Real...

Aus den Anden ins Bernabéu: 15-Jähriger kommentiert CL-Kracher

Der junge Cliver Huamán Sánchez aus Andahuaylas, einer Stadt im Süden Perus,...

Kroos erhält Bundesverdienstkreuz im Bernabéu

Toni Kroos wird das Bundesverdienstkreuz überreicht. Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier übergibt dem Ex-Profi...