Offiziell

Pintus-Abgang von Real bestätigt

Jetzt herrscht Klarheit: Antonio Pintus verlässt Real Madrid als Fitnesstrainer. Die Königlichen zählen den Italiener nicht mehr zu Zinédine Zidanes Stab.

810
(FromL) Real Madrid's assistant coaches Amidou Msaidie, assistant coach David Bettoni, Real Madrid's French coach Zinedine Zidane, and Antonio Pintus celebrate at Cibeles square in Madrid on May 27, 2018 after Real Madrid won their third Champions League title in a row in Kiev. (Photo by BENJAMIN CREMEL / AFP) (Photo credit should read BENJAMIN CREMEL/AFP/Getty Images)
Pintus (r.) kehrt Madrid den Rücken – Foto: Benjamin Cremel/AFP/Getty Images

Blick auf Real-Website: Pintus kein Stab-Mitglied mehr

MADRID. Wohin er geht, steht nicht fest. Dass er geht, jetzt aber schon. Antonio Pintus fungiert nicht länger als Fitnesstrainer von Real Madrid. Nachdem die Sportzeitungen AS und CORRIERE DELLO SPORT bereits Mitte Juni von der Trennung berichtet hatten, machen die Königlichen sie nun indirekt offiziell. Auf der Website des Vereins wird der 56-jährige Italiener nämlich nicht mehr als Mitglied des Stabs von Coach Zinédine Zidane aufgeführt.

Vor dem 1. Juli wurde Pintus hier noch aufgeführt, jetzt nicht mehr – Screenshot: Realmadrid.com

Zu Beginn der Saison 2016/17, die mit dem Gewinn der spanischen Meisterschaft und der Titelverteidigung der Champions League endete, war Pintus von Zidane von Olympique Lyon nach Madrid gelotst worden. Das Verhältnis zwischen beiden soll sich im Sommer 2018 aber verschlechtert haben, als der von vielen Profis geschätzte Athletik-Spezialist sich nach „Zizous“ Rücktritt für einen Verbleib bei Real und nicht in dessen Stab entschied.

Real Madrid Trikot

Pintus unter Lopetegui degradiert worden

Den Entschluss könnte Pintus zwischenzeitlich wohl bereut haben. Zidanes Nachfolger Julen Lopetegui hatte ihn nämlich in das zweite Glied degradiert und nur noch zum Assistenten der neuen Fitnesschefs Óscar Caro und José Conde gemacht, ehe er unter Santiago Solari und später Zidane in seine Rolle als Chef zurückkehrte. Dennoch trennen sich die Wege jetzt. Medienberichte um einen Wechsel zu Inter Mailand in das Team von Antonio Conte sind bislang unbestätigt. Wer bei Real auf ihn folgt, ist derweil noch unbekannt.

Neben Pintus verabschieden sich mit Jaime Benito und Víctor Fonseca offenbar auch zwei Physiotherapeuten. Der Umbruch geht demzufolge nicht nur unter den Spielern vonstatten.

Neue Trikots: Jetzt bestellen in Real Madrids Onlineshop

0.00 avg. rating (0% score) - 0 votes
von
Filip Knopp

Begleitet den Mythos Real Madrid als Fan seit der Ära der „Galácticos“ und journalistisch bei REAL TOTAL seit Mitte 2011. Erfahrungen auch bei SPORT1 und SPOX, zudem Autor von »111 GRÜNDE, REAL MADRID ZU LIEBEN«.

Kommentare
Real braucht den besten Fitnesstrainer der Welt und nicht einen Holz von Olympique! Immer nur Verletzte seit Jahren. Haben wir einen guten Fitnesstrainer, könnte vllt sogar Bale wieder besser spielen.

WTF was redest du? Antonio Pintus war einer der Gründe wieso wir 3 mal hintereinander die Champions League gewonnen haben.
In den Finals gegen Juve und Liverpool hatten wir eigentlich immer den gesamten Kader zur Verfügung und keiner war verletzt.
Während der Saison war natürlich mal einer verletzt, das ist aber auch normal. Aber im Saisonfinish waren zum einen alle gesund zum anderen aber auch auf Topniveau. Das haben wir auch ihm zu verdanken
 
Finde ich gut dass auch mal in der Physiotherapie aufgeräumt wird. Nur Bayern hat so viel Verletzungspech wie wir.
 

Verwandte Artikel

Champions League: ManCity und Liverpool unter Reals Gegnern

Manchester City, FC Liverpool, Juventus, Benfica, Olympique Marseille, Olympiakos Piräus, AS Monaco...

„Gebe mein Leben“: Mastantuono will „Fan auf dem Platz“ sein

Real Madrid stellt mit Franco Mastantuono seine bis dato jüngste Verpflichtung des...

Überraschend: Mastantuono bekommt keine Profinummer

Rätsel gelöst: Franco Mastantuono erhält bei Real Madrid die Rückennummer 30 –...

Barça-Spiel in USA? Real Madrid protestiert öffentlich

Der FC Barcelona könnte sein eigentliches Auswärtsspiel gegen den FC Villarreal in...