
Kein Warten auf möglichen Navas-Abgang
MADRID. Thibaut Courtois soll Medienberichten zufolge zur neuen Saison bei Real Madrid die erste Wahl zwischen dem Pfosten werden. Dass der Torwart passend dazu die Rückennummer 1 von Keylor Navas, der von dem Verein zu einem Abgang eingeladen worden ist, erhält, gilt mittlerweile aber als äußerst unwahrscheinlich.
Wie der Website der Königlichen nämlich zu entnehmen ist, wird nicht auf einen möglichen Abschied des Costa-Ricaners gewartet. Courtois tauscht seine bisherige Nummer 25 gegen die 13 ein, die Kiko Casilla im Januar mit seinem Wechsel zu Leeds United hinterließ.

Für den 27-jährigen Belgier ist sie so etwas wie eine Lieblingszahl. Er hatte sie bei Atlético zwischen 2011 und 2014 sowie beim FC Chelsea bis zu seinem 30 Millionen Euro teuren Real-Transfer im August 2018 getragen – also insgesamt sieben Jahre am Stück. Besitzt bei dem weißen Ballett dann am Ende keiner die 1, falls Navas geht? Nicht auszuschließen.
Weiterhin keine Nummern für Neuzugänge
Bei den Neuzugängen Eden Hazard, Luka Jović, Ferland Mendy, Rodrygo Goes und Éder Militão gibt es nach wie vor keinen neuen Stand, was die Trikotnummern betrifft. Erste Erkenntnisse wird es wohl erst am 21. Juli beim ersten Testspiel im Rahmen der Vorbereitungsphase gegen den FC Bayern München geben, wobei der eine oder andere neue Spieler dann auch erst einmal nur eine provisorische Nummer erhalten könnte. Frei sind momentan lediglich die 16, die 18, die 23 und die 25.
Community-Beiträge