Die “conexión brasileña” um Éder Militão, Marcelo, Vinícius Júnior, Casemiro und Rodrygo Goes darf sich ab der kommenden Saison bei Real Madrid gemeinsam beweisen. Júlio César, zwischen 1999 und 2002 Innenverteidiger bei den Königlichen, sprach nun vor der Saison im Gespräch mit Radio MARCA insbesondere mit Militão, Marcelo und Vinícius, für drei seiner brasilianischen Landsleute, Lobeshymnen aus.

Zu Neuzugang Militão, der für 50 Millionen Euro vom FC Porto zu den Merengues gestoßen ist und bereits kürzlich vorgestellt wurde, befand César: “Ich denke, dass er erfolgreich bei Real Madrid sein wird. Er kommt aus Portugal und hat sich so bereits an Europa angepasst.”
[advert]
Mit Vinícius hat sich in der vergangenen Saison ein weiterer Brasilianer mit gerade einmal 18 Jahren (nun 19) in seiner Debüt-Saison in der spanischen Hauptstadt beweisen können. “Er war in der vergangenen Saison der Lichtblick bei Real Madrid”, schwärmte der Innenverteidiger, der 33 Pflichtspiele für die Blancos absolvierte. “Seine Energie ist beeindruckend. Er ist entschlossen und man wird sehen, dass es ihm im kommenden Jahr noch besser ergeht.”
Auch über Marcelo, der in der vergangenen Spielzeit weit hinter seinen Erwartungen zurückgeblieben ist, fand der einstige Real-Profi Worte. “Marcelo ist ein Held in Brasilien”, erklärte er, jedoch sei er “eine Person, die wieder motiviert werden muss.” Für César, der neben Real Madrid in Spanien auch bei Real Valladolid unter Vertrag stand, wird es Real Madrids Nummer 12 jedoch “schaffen (in der kommenden Saison Leistung zu zeigen; Anm. d. Red.) und wieder entscheidend sein.”
Mit Rodrygo Goes ist in diesem Sommer ein weiteres brasilianisches Talent zu den Königlichen nach Madrid gekommen. Der 18-jährige Offensiv-Youngster, der für 50 Millionen Euro vom FC Santos verpflichtet wurde, zählt neben Militão zu den bislang fünf Neuzugängen bei den Merengues. Ob er jedoch gleich bei den Profis oder nicht vorerst noch in der Castilla zum Einsatz kommt, bleibt abzuwarten. Mit Lucas Silva steht zwar ein weiterer Brasilianer im Kader, doch der Mittelfeldspieler, der zuletzt an EC Cruzeiro Belo Horizonte verliehen war, wird die Blancos mit hoher Wahrscheinlichkeit verlassen.
Community-Beiträge