Interview

Karembeu: „Mendy kann nächster Roberto Carlos oder Marcelo werden“

577

Kann Real-Neuverpflichtung Ferland Mendy eines Tages das Level von Roberto Carlos oder Marcelo erreichen? Geht es nach dem früheren Mittelfeldspieler der Blancos, Christian Karembeu, so bringt der französische Außenverteidiger alles mit, um bei den Königlichen ein ähnlich guter Spieler zu werden.

French defender Ferland Mendy kisses his new jersey during his official presentation as Real Madrid as new player of the Spanish club at the Santiago Bernabeu stadium in Madrid on June 19, 2019. (Photo by OSCAR DEL POZO / AFP) (Photo credit should read OSCAR DEL POZO/AFP/Getty Images)
Für Ferland Mendy ging mit dem Wechsel zu Real Madrid ein Traum in Erfüllung – Foto: Oscar del Pozo/AFP/Getty Images

“Ich denke, dass die Verpflichtung von Real Madrid, Ferland Mendy zu holen, eine gute Möglichkeit für den Spieler ist, da er im neuen Projekt von Zinédine Zidane essenziell sein wird”, meinte Karembeu im Interview mit der französischen Sportzeitung L’EQUIPE.

“Er kann auch auf der rechten Seite spielen und hat das Zeug, der nächste Roberto Carlos oder der nächste Marcelo zu sein”, führte der 48-jährige Franzose weiter über den eigentlichen Linksverteidiger aus.

Ob Mendy nicht sogar Marcelo, der eine schwächelnden Vorsaison aufweist, verdrängt? “Marcelo kann von sich behaupten, eine große Karriere zu besitzen. Warum sollte ich nicht auch von ihm lernen? Ich weiß nicht, wie es läuft. Der Trainer entscheidet, wer spielt und wer nicht. Wir werden es im Laufe der Saison sehen”, so Mendy bei seiner Vorstellung im Estadio Santiago Bernabéu Mitte Juni.

[advert]

Aktuell darf sich der 24-jährige Franzose mit Marcelo im Trainingslager in Nordamerika beweisen und duellieren. Wie Zidane schlussendlich entscheiden wird, könnte wohlmöglich in Abhängigkeit der Testspiele und der weiteren Vorbereitung erfolgen. Für die Königlichen steht im International Champions Cup gegen den FC Bayern (21. Juli, 2 Uhr, im REAL TOTAL-Liveticker und im TV) der erste Test an. Mit Mendy oder Marcelo auf links, wird sich zeigen. Jedoch werden höchstwahrscheinlich beide Spieler zu ihren Einsatzminuten kommen.

Tickets und mehr: Real Madrid 2019/20 LIVE im Stadion erleben

0.00 avg. rating (0% score) - 0 votes
Kommentare
Vor dem ersten Spiel, kann das theoretisch jeder werden. Auch mein Nachbarsjunge.

Nein kann es eben nicht. Im Text steht "hat das Zeug" zu werden. Ist was anderes als "noch ist seine ganze Zukunft offen und er kann vieles erreichen".
 
Mendy ist einer der Fische aus unserem großen Pool an Klasse Spielern, die das Zeug zur Weltklasse schaffen können. Wir haben keine wirklichen B-Spieler, abgesehen von Nacho, Lucas, (Valverde). Der ganze Kader besitzt entweder Weltklasse oder mindestens „Klasse“ Niveau. Und eben diese als Klasse verifizierten Spieler haben das Zeug Weltklasse zu werden. (Mir ist bewusst das unsere Weltklasse Spieler diese Weltklasse wieder an den Tag legen müssen, aber ich behaupte mal das sie es schaffen.) Bei einigen ist die Chance durchaus geringer/höher als bei anderen, aber summa summarum ist das auf der Breite ein ziemlich starker Kader den wir haben, der für die Liga essenziell sein wird. Da passt wieder das auserkorene Ziel: La Liga.

Bisschen Offtopic eventuell, aber wollte die Aussage aus dem Text auf alle Spieler übertragen.
 
Ich lese die Kommentare hier mittlerweile nur noch zur Belustigung und hoffe Curry oder y nada mas haben den Artikel kommentiert :D
 
Bitte den Ball flach halten. Solche Vergleiche schaden meist mehr als sie helfen.
 

Verwandte Artikel

„Es ist nie zu spät!“ Pochettino weiß dank Mbappé: Träume werden Real

In seiner jüngsten Gastrolle bei El Chiringuito gewährte Mauricio Pochettino, ehemals Trainer...

Sergio Ramos bot sich Real Madrid an: „Tür immer aufgemacht“

Sergio Ramos habe Real Madrid nach eigener Aussage eine Rückkehr angeboten –...

Carvajal spricht offen: „Wechsel war notwendig“

Daniel Carvajal heißt den Wechsel auf der Trainerbank von Real Madrid gut...

Guardiola: „Bin der Trainer mit den meisten Spielen im Bernabéu“

Real Madrid gegen Manchester City - auch in der Champions-League-Saison 2025/26 soll...