
Mendy verpasst wohl Liga-Auftakt
NEW YORK. Erst Brahim Díaz, dann Marco Asensio – und jetzt Ferland Mendy. Real Madrid plagen bereits Wochen vor dem Auftakt in der Primera División Verletzungssorgen. Wie die Königlichen am Donnerstagabend mitteilten, laboriert der französische Linksverteidiger an einer Verletzung des geraden Muskels des rechten Oberschenkels.
Über die Ausfallzeit gibt der Verein wie gewohnt keine Prognose ab, nach Angaben der Sportzeitungen MARCA und AS sei allerdings mit einer drei- bis vierwöchigen Zwangspause zu rechnen. Heißt: Nur wenn die Genesung gut verläuft, könnte Mendy zum Liga-Start gegen Celta Vigo am 17. August eine Option für den Kader sein. Die bis dahin verbleibenden Testspiele verpasst der 48-Millionen-Euro-Neuzugang von Olympique Lyon.
Marcelo mit Chance, linke Abwehrseite zu sichern
Ein bitterer Umstand für den 24-Jährigen, der erst kürzlich bei dem Duell mit dem FC Arsenal auf der linken Abwehrseite zu überzeugen wusste – genauso wie Konkurrent Marcelo. Dem Brasilianer bietet sich in Mendys Abwesenheit die Gelegenheit, sich die Position erst einmal zu sichern. Ähnlich lange wie Mendy fehlt Brahim noch wegen einer Muskelverletzung im hinteren linken Oberschenkel. Mit seiner Rückkehr in das Mannschaftstraining ist Mitte August zu rechnen. Asensio muss aufgrund seines kaputten linken Knies (Riss des vorderen Kreuzbands und des Außenmeniskus) offenbar sogar acht bis neun Monate passen.
Community-Beiträge