Marcos Llorente, Mateo Kovačić und Daniel Ceballos sind bereits weg. James Rodríguez sowie der ohnehin nicht mehr berücksichtigte Lucas Silva dürften bald folgen – so langsam aber sicher zeichnet sich eine Vakanz an zentralen Mittelfeldspieler bei Real Madrid ab. Nach aktuellem Stand stehen Zinédine Zidane mit Casemiro, Federico Valverde, Toni Kroos, Luka Modrić und Isco lediglich fünf Zentrumsspieler zur Verfügung. Zählt man den eigentlich für die Castilla vorgesehenen Takefusa Kubo hinzu, sind es immerhin deren sechs.
Mit Blick auf die Personalsituation wird jedoch deutlich: Die Blancos brauchen unbedingt noch hochkarätige Verstärkung im Zentrum. Das sieht auch Ex-Blanco Fernando Morientes so, der in einem Interview beim Radiosender COPE eine Verpflichtung forderte, die sofort weiterhelfen könne. „Das zentrale Mittelfeld benötigt einen neuen Anstrich. Sei es (Paul) Pogba, (Christian) Eriksen oder ein anderer Spieler, der Vorfreude wecken kann und kurzfristig Leistung bringt.“
Auch bei der Personalie Gareth Bale fand der 43-Jährige deutliche Worte. Ein Abgang der Nummer 11 scheint für Morientes trotz der schweren Verletzung von Marco Asensio unausweichlich: „Ich glaube, dass er gehen möchte und für niemanden die zweite Geige spielen will. Er ist ein spektakulärer Spieler und kann in jedem Team funktionieren. Bale sondiert seine Möglichkeiten, um auf die beste Art und Weise zu gehen.“
Community-Beiträge