Interview

Cristiano Ronaldo: „Real Madrid wird eine sehr gute Saison spielen“

Cristiano Ronaldo ist davon überzeugt, dass vor Real Madrid eine erfolgreiche Saison liegt. Der Superstar von Juventus Turin kann sich vorstellen, nach seinem Karriereende wieder in der spanischen Hauptstadt zu leben.

698
Portugal and Juventus forward Cristiano Ronaldo gives a thumbs-up as he delivers a speech after receiving the MARCA Leyenda (MARCA Legend) award in Madrid on July 29, 2019. - The award is attributed to sport professionals by the Spanish sports newspaper MARCA. (Photo by JAVIER SORIANO / AFP) (Photo credit should read JAVIER SORIANO/AFP/Getty Images)
Ronaldo war am Montag zu einer Preisverleihung in Madrid – Foto: Javier Soriano/Getty Images

„Real Madrid hat eine exzellente Mannschaft“

MADRID. Wird das jetzt wieder was mit dem Erfolg oder doch nicht? Real Madrid hat im bisherigen Transfer-Sommer stolze 303 Millionen Euro für neue Profis ausgegeben, nach der krachenden 3:7-Testspiel-Klatsche in den USA gegen Atlético wächst die Skepsis bei vielen Anhängern, Experten und Journalisten allerdings.

Real Madrid Trikot

Cristiano Ronaldo, nach dessen Abgang im Juli 2018 die Königlichen eine desaströse Saison ohne den Gewinn eines bedeutenden Titels hingelegt hatten, ist davon überzeugt, dass auf seinen Ex-Klub wieder bessere Zeiten zukommen.

[advert]

„Real Madrid hat eine exzellente Mannschaft, viel Geld ausgegeben, neue Spieler geholt und wird sicherlich eine sehr gute Saison spielen. Einige Spieler würden bestimmt zu Juventus passen, ohne Namen zu nennen. Top-Spieler passen immer zu großen Klubs. Ich bin mit der Mannschaft, die wir bei Juventus haben, aber sehr zufrieden. Wenn man (Eden) Hazard bei Real Madrid fragen würde, wird er dasselbe über sein Team sagen“, sagte der 34 Jahre alte Portugiese in einem Interview mit der MARCA.

Ronaldo vermisst Marcelo

Die Sportzeitung hatte ihn am Montag mit einem Preis zu einer Legende ernannt. Ronaldo war dafür extra in die spanische Hauptstadt gereist. Ein Ort, an dem er nach wie vor gerne ist. „Es ist eine Stadt, die mir gefällt und in die ich immer komme werde. Ich schließe nicht aus, hier eines Tages wieder zu leben. Man weiß nie. Wir werden sehen“, so der fünffache Weltfußballer, der nach eigener Aussage seinen langjährigen Teamkollegen Marcelo vermisst. „Ich bin in Madrid mit ihm super gut klargekommen“, meinte Ronaldo, der sich aber keine Hoffnungen auf einen Wechsel des brasilianischen Linksverteidigers nach Turin macht: „Marcelo ist sehr glücklich in Madrid. Jeder hat sein eigenes Leben.“

Neue Trikots: Jetzt bestellen in Real Madrids Onlineshop

0.00 avg. rating (0% score) - 0 votes
von
Filip Knopp

Begleitet den Mythos Real Madrid als Fan seit der Ära der „Galácticos“ und journalistisch bei REAL TOTAL seit Mitte 2011. Erfahrungen auch bei SPORT1 und SPOX, zudem Autor von »111 GRÜNDE, REAL MADRID ZU LIEBEN«.

Kommentare
Das Ganze scheint nun versöhnlich zu verlaufen .
CR7 und Perez zeigen Grösse .
Allerdings ist jetzt auch klar , dass CR7 eine Rückkehr zu RM ausschliesst .

Bin stolz auf CR7 und verfolge sein Wirken auch nach seiner RM Zeit .
Nun macht er halt Juve und die Serie A glücklich . Auch Okay .
 
Ronaldo hat mit dem Wechsel, was seine eigene Person angeht, alles richtig gemacht. Er zeigt nun in einer anderen Liga, dass er eine Mannschaft besser machen kann, selbst in diesem Alter noch. England, Spanien und nun Italien. Egal wo er hingegangen ist, seine Mannschaft hat davon profitiert und daran wird man sich in Zukunft erinnern. Er blieb nicht im gemachten Nest und hat sich nun in allen großen Ligen bewiesen (Nein die BuLi gehört nicht dazu).
 
Lasst uns einfach hoffen, dass wir eines Tages- hoffentlich in naher Zukunft- einen Spieler finden, der im Ansatz die hinterlassene Lücke füllen kann. Und wie geil war es früher bitte, wenn man mit Kollegen über Fußball gesprochen hat und alle immer mit den Stars ihrer jeweiligen Teams gepusht haben, z.B wir haben Lewandowski, wir haben Mbappe und Neymar, wir haben Dybala, aber alle wussten wenn die Real Fans gleich sagen: wir haben Ronaldo, kann eh keiner mehr was sagen..
 
Schön das wenigsten er positive Worte für die neue Saison findet - ist wahrscheinlich der einzige im Moment... :-)
 
Wir werden sehen darf natürlich nicht fehlen.
 

Verwandte Artikel

„Es ist nie zu spät!“ Pochettino weiß dank Mbappé: Träume werden Real

In seiner jüngsten Gastrolle bei El Chiringuito gewährte Mauricio Pochettino, ehemals Trainer...

Sergio Ramos bot sich Real Madrid an: „Tür immer aufgemacht“

Sergio Ramos habe Real Madrid nach eigener Aussage eine Rückkehr angeboten –...

Carvajal spricht offen: „Wechsel war notwendig“

Daniel Carvajal heißt den Wechsel auf der Trainerbank von Real Madrid gut...

Guardiola: „Bin der Trainer mit den meisten Spielen im Bernabéu“

Real Madrid gegen Manchester City - auch in der Champions-League-Saison 2025/26 soll...