Pressekonferenz

Zidane: „Ich habe ein Top-Team, uns fehlt aktuell nur ein Sieg“

Zinédine Zidane stimmt die 0:1-Niederlage im Münchner Audi-Cup-Halbfinale gegen Tottenham Hotspur nicht zufrieden, jedoch erkennt er eine Steigerung im Vergleich zum 3:7-Debakel gegen Atlético. Zur Befreiung aus der Krise, ist sich der Cheftrainer von Real Madrid sicher, braucht es lediglich einen Sieg.

583
MUNICH, GERMANY - JULY 30: Zinedine Zidane, head coach of Madrid looks on before the Audi Cup 2019 semi final match between Real Madrid and Tottenham Hotspur at Allianz Arena on July 30, 2019 in Munich, Germany. (Photo by Adam Pretty/Bongarts/Getty Images)
Vor Zidane liegt noch eine Menge Arbeit – Foto: Adam Pretty/Bongarts/Getty Images

ZINÉDINE ZIDANE über…

…die 0:1-Niederlage gegen Tottenham Hotspur: „Wir waren besser als gegen Atlético. Wir müssen uns täglich verbessern. Die Niederlage kann uns nicht zufrieden stimmen, aber wir waren in jeder Hinsicht besser. Wir müssen positiv bleiben und wissen, was wir besser machen müssen.“

…die Situation von James Rodríguez: „Ich weiß nicht, was passieren wird. Ich beschäftige mich momentan nicht damit. Ich bin mit meinen Spielern hier und denke daran, was wir aktuell tun.“

…die Torwartfrage und die starke Leistung von Keylor Navas: „Das Thema ist für alle klar. Keylor hat ein großartiges Spiel gemacht. Ich denke nicht, dass es hier einen Spieler gibt, der eine Stammplatz-Garantie hat. Alle müssen bereit sein.“

…möglicherweise weitere Neuzugänge: „Die Mannschaft besteht aus diesen Spielern. Es kann bis zum 31. August aber noch Veränderungen geben. Momentan arbeiten wir mit diesen Spielern, denen ich vertraue. Es stimmt, dass die Testspiel-Ergebnisse nicht gut sind. Wir werden aber an Selbstvertrauen gewinnen und wissen, dass die Saison sehr lang wird. Wir werden unsere Leistung schon noch zeigen.“

…Gareth Bale, der nicht mit nach München gereist war: „Er ist nicht mitgereist, weil er sich nicht gut fühlte. Es war besser, dass er in Madrid bleibt und dort trainiert. Es ist eine gemeinsame Entscheidung.“

[advert]

…die Skepsis, die auch unter den Anhängern herrscht: „Die Fans müssen nicht besorgt sein. Ich werde immer positiv denken, das wird mir niemand nehmen. Ich weiß, dass die Situation eine schwere ist, weil wir eine schwierige letzte Saison hinter uns haben und gerade einen schweren Beginn erleben. Ich weiß, dass ich eine Top-Mannschaft habe. Noch sind wir aber nicht bereit. Wir werden weitermachen. Aktuell brauchen wir nur einen Sieg. Nur das fehlt uns.“ 

Neue Trikots: Jetzt bestellen in Real Madrids Onlineshop

0.00 avg. rating (0% score) - 0 votes
von
Filip Knopp

Begleitet den Mythos Real Madrid als Fan seit der Ära der „Galácticos“ und journalistisch bei REAL TOTAL seit Mitte 2011. Erfahrungen auch bei SPORT1 und SPOX, zudem Autor von »111 GRÜNDE, REAL MADRID ZU LIEBEN«.

Kommentare
"Die Definition von Wahnsinn ist, immer wieder das Gleiche zu tun und andere Ergebnisse zu erwarten." Albert Einstein
 
Zidane: "Wir waren besser als gegen Atlético....."


Zidane am Ende der Saison: "Die Saison war nicht so gut wie erhofft aber am Ende konnten wir den Abstieg noch verhindern, die Spieler sind gut mit dem Druck umgegangen und wir wissen jetzt was wir tun müssen. Man muss deshalb insgesamt eine positives Fazit ziehen.....

Ich kann das alles echt nicht mehr hören und will dass dieses Team unser Leiden endlich mit schönem Fußball beendet, egal mit welchem Personal und Trainer, aber es muss JETZT endlich passieren.
 
Ja du hast eine Top Mannschaft, die aber mal sowas von außer Form ist. Jetzt geht es drum sie bis zum Liga Start mal in Normalform zu bringen. James könnte mal wieder Kreativität in unser Spiel bringen aber dafür müsste Vazquez weichen. Ich begreife es wirklich nicht wieso alle Trainer auf ihn bauen. Viel mehr als hin und her rennen kann er ja nicht. Aber gut was weiß ich schon. Ich bin ja nicht der Trainer sondern der Fan.
 
Das traurige ist, das in 2 Wochen die spanische Meisterschaft beginnt - wir aber sowas von nicht bereit sind, dass es mich nicht nur traurig sondern es mich beschämt als Real Madrid Fan eine solch Unfähige Mannschaft zu sehen!

300 Millionen Transfersumme - WO?????
 
Zuletzt bearbeitet:
befürchte auch das die saison sehr lang wird die letzte war schon viel zu lange :(

bei james scheint er doch nicht auf ihn zu setzen im zweiten satz sagt er ja seine spieler sind hier bei ihm und bei navas ist das jetzt schon die 999igste wendung mal ist er save raus jetzt wieder aussicht auf stamm ich checke da gar nix mehr.

wäre übrigens ideal gewesen jetzt mal lunin ran zu lassen damit der erfahrung für die zukunft sammeln kann statt einen tw den man eigentlich schon längst hätte absägen sollen weiterhin spielen zu lassen.

ZZ und umbruch das ist glaube ich alles andere als kompatibel.

ps: uns feht soviel mehr als ein glücklicher sieg gegen lustlose spurs.
 
Zidane was labasch du bitte?
 

Verwandte Artikel

Alonso bedauert Länderspielpause – Lob für Neuzugang

Auch im dritten Spiel der noch jungen LaLiga-Saison gewinnen die Königlichen, diesmal...

Alonso teilt Ceballos-Verbleib mit: „Entscheidung scheint definitiv“

Dritter Einsatz, dritter Sieg? Vor der ersten Unterbrechung in der Saison durch...

Alonso über Vinícius‘ Bankplatz: „Muss für das Team entscheiden“

Real Madrid schlägt Real Oviedo mit 3:0 und gewinnt damit auch sein...

Xabi Alonso: „Ich habe mit Rodrygo gesprochen“

Nach dem 1:0 zum Auftakt gegen den CA Osasuna bestreitet Real Madrid...