
RFEF gibt Copa-del-Rey-Termine bekannt
MADRID. Es ist so weit: Ab der Saison 2019/20 werden bis einschließlich des Viertelfinals sämtliche Runden in der Copa del Rey über eine Partie entschieden. Hin- und Rückspiele gibt es mit sofortiger Wirkung nur noch im Halbfinale. Inzwischen stehen auch sämtliche Spieltermine fest. Los geht es mit der Vorrunde am 13. November, woraufhin vor Weihnachten, am 18. Dezember, die erste Runde stattfindet.
Real einer von vier Supercopa-Teilnehmern
Als inzwischen bestätigter Teilnehmer an der Supercopa de España steigt Real Madrid gemeinsam mit Meister FC Barcelona, Vizemeister Atlético Madrid und Pokalsieger FC Valencia erst zum Sechzehntelfinale am 22. Januar 2020 in den Wettbewerb ein. Eine Neuheit parallel zum ebenfalls neuen Modus der Supercopa, an der über zwei Halbfinals und ein Endspiel künftig vier Mannschaften teilnehmen. Wo um den Titel gekämpft wird, hat der spanische Verband RFEF noch nicht entschieden. Im April hatte die Sportzeitung MARCA von Saudi-Arabien als Gastgeber berichtet.
Pokal: Hin- und Rückspiel nur im Halbfinale
Am 12. Januar, wenn das Supercopa-Finale steigt, wird im Pokal die zweite Runde ausgetragen. Das Achtelfinale ist für den 29. Januar angesetzt, das Viertelfinale für den 5. Februar. Ziehen die Königlichen in das Halbfinale ein, sind sie am 12. und 4. März im Einsatz. Der Termin für das Endspiel ist unlängst bekannt: 18. April. Der Austragungsort wird ausgelost. Welche Stadien dafür in Frage kommen, ist aktuell nicht bekannt.
Community-Beiträge