Offiziell

Neuer Copa-del-Rey-Modus: Real Madrid debütiert erst 2020

Real Madrid feiert seine Copa-del-Rey-Premiere 2019/20 erst im Januar. Grund dafür ist eine angepasste Regelung, die mit dem neuen Modus der Supercopa de España einhergeht. Die Teilnahme der Königlichen an der Supercopa ist bestätigt.

792
Valencia players celebrate with their trophy after winning the 2019 Spanish Copa del Rey (King's Cup) final football match between Barcelona and Valencia on May 25, 2019 at the Benito Villamarin stadium in Sevilla. - Barcelona wanted a trophy to ease their Champions League heartache but instead fell to another shock defeat as Valencia pulled off a thrilling 2-1 victory today to win the Copa del Rey. (Photo by JOSE JORDAN / AFP) (Photo credit should read JOSE JORDAN/AFP/Getty Images)
Real Madrid gewann den Pokal bislang 19 Mal – Foto: Jose Jordan/AFP/Getty Images

RFEF gibt Copa-del-Rey-Termine bekannt

MADRID. Es ist so weit: Ab der Saison 2019/20 werden bis einschließlich des Viertelfinals sämtliche Runden in der Copa del Rey über eine Partie entschieden. Hin- und Rückspiele gibt es mit sofortiger Wirkung nur noch im Halbfinale. Inzwischen stehen auch sämtliche Spieltermine fest. Los geht es mit der Vorrunde am 13. November, woraufhin vor Weihnachten, am 18. Dezember, die erste Runde stattfindet.

Real einer von vier Supercopa-Teilnehmern

Als inzwischen bestätigter Teilnehmer an der Supercopa de España steigt Real Madrid gemeinsam mit Meister FC Barcelona, Vizemeister Atlético Madrid und Pokalsieger FC Valencia erst zum Sechzehntelfinale am 22. Januar 2020 in den Wettbewerb ein. Eine Neuheit parallel zum ebenfalls neuen Modus der Supercopa, an der über zwei Halbfinals und ein Endspiel künftig vier Mannschaften teilnehmen. Wo um den Titel gekämpft wird, hat der spanische Verband RFEF noch nicht entschieden. Im April hatte die Sportzeitung MARCA von Saudi-Arabien als Gastgeber berichtet.

Pokal: Hin- und Rückspiel nur im Halbfinale

Am 12. Januar, wenn das Supercopa-Finale steigt, wird im Pokal die zweite Runde ausgetragen. Das Achtelfinale ist für den 29. Januar angesetzt, das Viertelfinale für den 5. Februar. Ziehen die Königlichen in das Halbfinale ein, sind sie am 12. und 4. März im Einsatz. Der Termin für das Endspiel ist unlängst bekannt: 18. April. Der Austragungsort wird ausgelost. Welche Stadien dafür in Frage kommen, ist aktuell nicht bekannt.

Tickets und mehr: Real Madrid 2019/20 LIVE im Stadion erleben

0.00 avg. rating (0% score) - 0 votes
von
Filip Knopp

Begleitet den Mythos Real Madrid als Fan seit der Ära der „Galácticos“ und journalistisch bei REAL TOTAL seit Mitte 2011. Erfahrungen auch bei SPORT1 und SPOX, zudem Autor von »111 GRÜNDE, REAL MADRID ZU LIEBEN«.

Kommentare
Sehr gut, Weniger Belastung für La Liga Mannschaften!
 

Verwandte Artikel

Champions League: ManCity und Liverpool unter Reals Gegnern

Manchester City, FC Liverpool, Juventus, Benfica, Olympique Marseille, Olympiakos Piräus, AS Monaco...

„Gebe mein Leben“: Mastantuono will „Fan auf dem Platz“ sein

Real Madrid stellt mit Franco Mastantuono seine bis dato jüngste Verpflichtung des...

Überraschend: Mastantuono bekommt keine Profinummer

Rätsel gelöst: Franco Mastantuono erhält bei Real Madrid die Rückennummer 30 –...

Barça-Spiel in USA? Real Madrid protestiert öffentlich

Der FC Barcelona könnte sein eigentliches Auswärtsspiel gegen den FC Villarreal in...