Nächster schwerer Verlust für das Team von Raúl González: Mittelfeldmann Jaime Seoane verlässt Real Madrid Castilla und schließt sich dem Zweitligisten SD Huesca an, wo er vergangenen Dienstag einen Dreijahresvertrag unterschrieb.
Für den 22-jährigen Spanier endete somit eine dreizehnjährige Etappe, in der er sämtliche Nachwuchsmannschaften der Königlichen durchlaufen hat.
Tiene buena conducción de balón ⚽️, visión de juego ?, precisión en el pase ?…
Es… ¡Jaime Seoane!
?Hoy las 12.00h pasará por la sala de prensa de El Alcoraz para su presentación junto a Dani Raba. pic.twitter.com/PrXIUiuwvf
— SD Huesca (@SDHuesca) 7. August 2019
In den letzten drei Spielzeiten lief der gebürtige Madrilene insgesamt 92 Mal für die Castilla auf und kam dabei auf acht Treffer und sechs Vorlagen. Als Leistungsträger und Ersatz-Kapitän verpasste er 2018/19 nur eines der 38 regulären Ligaspiele der Segunda División B.
Seine ersten Schritte im Profifußball machte Seoane im November 2017, als er im Heimspiel in der Copa del Rey gegen Fuenlabrada (2:2) neun Minuten vor Schluss eingewechselt wurde. Weitere Erfahrungen auf höchstem Niveau konnte er jüngst auch als Teil des Real-Kaders beim Münchner Audi Cup sammeln – nicht genug für „Seo“, der sein Glück fortan im spanischen Unterhaus versuchen wird. Vielleicht schon beim ersten Ligaspiel der Aragonier am 18. August bei UD Las Palmas.
Community-Beiträge