Transfer

Mariano vor Real-Abgang? Mehrere Klubs melden wohl Interesse

Dass Mariano Díaz die Königlichen in diesem Sommer verlässt, zeichnet sich wohl ab. Für den Stürmer ergeben sich derweil immer mehr Optionen - sowohl in Spanien, Frankreich als auch Italien.

588
Real Madrid's Spanish-Dominican forward Mariano sits on the field during the Spanish league football match between Real Madrid CF and Villarreal CF at the Santiago Bernabeu stadium in Madrid on May 5, 2019. (Photo by JAVIER SORIANO / AFP) (Photo credit should read JAVIER SORIANO/AFP/Getty Images)
Bei Real Madrid lief es für Mariano Díaz bisher noch nicht erfolgreich – Foto: Javier Soriano/Getty Images

Mariano: Abschied von Real Madrid nach nur einer Saison?

MADRID. Es ist gut möglich, dass Mariano Díaz die Königlichen bereits ein Jahr nach seiner Rückkehr von Olympique Lyon wieder verlässt. Mit der Rückennummer 7, die er nach dem Abgang von Cristiano Ronaldo geerbt hatte, ihm jedoch mittlerweile schon wieder an Eden Hazard entzogen wurde, brachte es der Stürmer in der vergangenen Saison auf lediglich vier Treffer in nur 22 Einsätzen, in denen der 26-Jährige auf dem Platz stand.

Die Vorbereitung auf die neue Saison lief für Mariano ebenso wenig erfolgreich: Nur beim Audi Cup in München durfte der Dominikaner zwei Mal ran. Erzielte dabei gegen Fenerbahçe immerhin einen Treffer. Die Zeichen stehen damit aber eher auf Abschied – nach nur einem Jahr.

Weil an Karim Benzema und dem neuverpflichteten Luka Jović wohl kein Weg vorbeiführen wird, soll sich der 26 Jahre alte Angreifer mit einem Abgang aus Madrid beschäftigen. Und auch die Königlichen selbst dürften angesichts weiterer Transfers interessiert daran sein, Geld einzunehmen – Mariano könnte dabei in die Karten spielen.

Interessenten aus LaLiga, Ligue 1 und Serie A

Einen Abnehmer für den Stürmer zu finden, würde sich für die Merengues wohl nicht all zu schwer gestalten. Nachdem Betis Sevilla Interesse nachgesagt worden war, dort nun aber Borja Iglesias von Espanyol verpflichtet wurde, könnte Mariano jedoch als Ersatz nach Barcelona wechseln. Ebenso muss auch der FC Sevilla den Abgang von Wissam Ben Yedder in Richtung Monaco kompensieren. Beim FC Valencia zeichnet sich indes ein Abgang von Ex-Canterano Rodrigo Moreno in Richtung Atlético Madrid ab. Auch dort könnte sich eine Tür öffnen.

Wie der italienische Sportsender SKY ITALIA berichtet, zeigt auch die AS Rom Interesse an einer Verpflichtung. Bei dem Testspiel gegen die “Gillarossi” war Mariano jedenfalls letztens wieder einmal außen vor.

Real Madrid Trikot

Und dann wäre da noch eine mögliche Rückkehr nach Frankreich: Erst kürzlich wurde Mariano stark mit einem Wechsel zum AS Monaco in Verbindung gebracht. Unwahrscheinlich ist es aber mittlerweile, dass die Monegassen noch an einem Deal interessiert sind. Der Ligue-1-Klub gab erst am Mittwochmorgen die Verpflichtung von Sevillas Ben Yedder bekannt. Mit Olympique Marseille soll immerhin ein weiterer Klub aus Frankreich ein Auge auf den Knipser der Königlichen geworfen haben. Pluspunkt für ein Wechsel in die Ligue 1 wäre vor allem, dass der 26-Jährige wohl wenig Anpassungsprobleme hätte und die Liga bereits aus Lyon-Zeiten bestens kennt. Seine Bilanz in Frankreich lässt sich sehen: 18 Tore und fünf Torvorlagen aus 37 Spielen.

Ein Abgang in diesem Sommer ist damit wahrscheinlich. Ob er in Spanien bleibt, zurück nach Frankreich geht oder in Italien ein neues Abenteuer sucht, wird sich aber noch zeigen. Optionen scheint er allemal zu haben.

Tickets und mehr: Real Madrid 2019/20 LIVE im Stadion erleben

0.00 avg. rating (0% score) - 0 votes
Kommentare
genau mariano und direkt auch jovic ausleihen besser geht es nicht :D
 
Real wie es lebt...Benz Jovic wenn sich einer verletzt keinen Stürmer mehr..Meine Fresse unsere Transferpolitik ist zum kotzen...Atleti hat Morata Costa Felix jetzt noch Rodrigo..Was machen wir nur falsch :(...
 
Hier mal paar infos:
Express Zeitung schreibt :"Wenn Pogba nicht unterschreibt, steht Zidane kurz vor dem Rücktritt", sagte Torres, der für El Pais arbeitet
Mirror schreibt:Solskjaer ihm erzählt hat
Laut The Mirror ist Manchester United jedoch bereit, alle Angebote für den Mittelfeldspieler zurückzuweisen, selbst wenn die 180-Millionen-Pfund-Marke erreicht ist
Wegen neymar gibt's andere news : barca bietet 100mill. und coutinho dazu
Real bietet einen 40mill. Gehalt und Modric und Bale + 80 mill zahlung
Bale hat zum Präsidenten gesagt er geht nur wenn der Perez erm auszahlt, 30mill verlangt bale
 
ein Spieler mit einem brutalen Abschluss verleiht oder verkauft man... Für Mariano würde es mich freuen, da er eh nicht zum Zug kommen würde und wir ihn somit nur schlecht machen würden.

Ich finde es schade, so einen Stürmer verkommen zu lassen.
 
Zur Zeit leider alles....

Ja leider...300 Millionen ausgeben und die Hälfte der Spieler spielen nicht in der ersten Mannschaft...Ausgaben Atleti 245 Millionen...Die haben einen Trippier geholt und Offensive Bomben..Wir holen für 300 Millionen "nur" Junge die man danach abschiebt..Einziger Lichtblick Hazard..Da wird man echt langsam neidisch auf den Erzfeind Atletico gleich auch muss man den Hut ziehen für Ihre Transfers auch als Realfan muss oder darf man das anerkennen was Simeone da leistet..

Schade habe ein laues Gefühl diese Saison......
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Verwandte Artikel

Wieder ruhiger Deadline-Day bei Real – Rodrygo und Ceballos bleiben

Real Madrids letzter Zu- oder Abgang? Franco Mastantuono am 13. Juni! Danach...

„Waren interessiert“: Marseille äußert sich zu Ceballos-Absage

Daniel Ceballos sagt Olympique Marseille nicht final zu, sondern plötzlich ab. Der...

Ceballos nimmt Abstand von Marseille – es riecht nach Verbleib

Unerwartete Kehrtwende: Daniel Ceballos nimmt von Olympique Marseille plötzlich Abstand. Gleichbedeutend mit...

Ceballos und Marseille: Transfer offenbar auf Zielgeraden

Daniel Ceballos steht bei Real Madrid tatsächlich vor einem Abgang. Der spanische...