+++ JETZT MITDISKUTIEREN IN DER REAL TOTAL-COMMUNITY +++
Und dann ist Schluss! Ein intensives Derby mit leichten Vorteilen für Real findet keinen Sieger. Am Ende ist es Oblak, der mit einer tollen Parade gegen Benzema den Punkt für die Gastgeber rettet. Real damit weiterhin ungeschlagen und Tabellenführer.
90. +3 Ramos mischt munter vorne mit, wird im Luftzweikampf mit Savic allerdings zurückgepfiffen. Thomas holt sich kurz darauf nochmal eine Gelbe ab.
90. Die Nachspielzeit ist angebrochen. Drei Minuten gibt es oben drauf.
88. Letzter Wechsel bei den Weißen: Jovic kommt, Benzema geht runter.
87. Ramos schaltet sich energisch nach vorne mit ein, schießt aber deutlich drüber.
85. Zidane will nochmal nachrüsten, Jovic macht sich bereit.
82. Nächster gefährlicher Angriff über Trippier, der den einlaufenden Koke am kurzen Pfosten sucht. Der kann den Ball aber nicht richtig platzieren.
77. Nächster Wechsel bei den Blancos: Der glücklose Hazard hat Feierabend, James darf jetzt mitmischen.
75. Oblak! Nacho mit einer scharfen Flanke auf den Elfmeterpunkt, wo Benzema lauert und einen tollen Kopfball aufs Tor bringt, doch Oblak pariert sehenswert!
73. Ui das war knapp. Saúl schraubt sich bei einer Ecke am kurzen Pfosten hoch und verlängert auf das lange Eck. Da hat nicht viel gefehlt.
70. Bale mit schönem Außenristpass auf Modric, der im Strafraum plötzlich relativ viel Platz hat. Am Ende ist der Winkel aber zu spitz.
69. Varane sieht nach Foul gegen Joao Felix Gelb. Der wird danach ausgewechselt, Marcos Llorente kommt in die Partie
68. Erster Wechsel der Partie bei den Blancos: Valverde geht runter, Modric jetzt im Spiel.

67. Atlético steht weiterhin bombensicher. Real fällt offensiv aber auch wenig ein.
64. Casemiro nimmt sich dem an, versucht es mit Gewalt. Deutlich drüber.
63. Thomas legt Kroos 25 Meter vor dem Tor. Gute Position für einen Freistoß.
61. Atlético wechselt ein zweites Mal, Lodi geht und wird durch Lemar ersetzt.
58. Das muss doch eigentlich das 1:0 sein! Nachos flache Hereingabe fährt quer durch Atléticos Sechzehner und dringt bis zu Bale vor, der plötzlich freie Schussbahn hat. Der Abschluss des Walisers fliegt jedoch in den dritten Stock…
56. Was macht eigentlich Eden Hazard? Der Belgier bislang mit einer äußerst unglücklichen Partie, auch Karim Benzema hängt noch ziemlich in der Luft.
53. Valverde mit einem dynamischen Antritt über den ganzen Platz, in der Mitte findet sich aber kein Abnehmer für die Hereingabe.
49. Diego Costa chippt den Ball gefühlvoll in den Sechzehner, Correa bekommt aber nicht genügend Druck in den Kopfball. Da war deutlich mehr drin.
46. Weiter geht’s im Wanda, die zweite Halbzeit läuft! Bei Atlético ersetzt Correa Vitolo.
Und dann ist Halbzeit! Die Zuschauer im Wanda sahen eine intensive erste Hälfte, mit leichten Feldvorteilen für die Königlichen. Wirklich gefährlich wurden beide Teams allerdings nur einmal, doch sowohl Oblak als auch Courtois zeigten sich auf dem Posten.
44. Riesentat von Courtois, der eine scharfe Hereingabe vom durchgebrochenen Trippier gerade so entschärft! Koke hätte sonst nur noch einschieben müssen.
40. Schon wieder Kroos – und diesmal wird es richtig gefährlich. Der Greifswalder nimmt eine Kopfballablage sehenswert direkt, doch Oblak macht sich lang und entschärft das Geschoss aus 20 Metern.
39. Auch Joao Felix zieht aus der Ferne ab, der Schuss des Portugiesen geht jedoch links am Kasten von Courtois vorbei.
37. Kroos probiert es mal aus der Distanz, doch der Abschluss aus 20 Metern ist kein großes Problem für Oblak.
34. Atlético versucht es bislang vermehrt übers Kontern und Standards. Aber auch die Königlichen stehen hinten bis dato sicher.
30. Und da fast aus dem Nichts die Führung für Atlético: Die Gastgeber setzen nach einer abgewehrten Ecke gut nach und Thomas flankt scharf von rechts vors Tor, wo Diego Costa haarscharf vorbeirutscht. Möglicherweise lag aber ein Foul an Nacho vor.
27. Real erhöht den Druck, erhält drei Ecken hintereinander. So wirklich zwingend ist es aber immer noch nicht.
23. Die Blancos kombinieren sich sehenswert hinten raus und plötzlich ist Hazard auf links durch, die Hereingabe des Belgiers wird aber zur Ecke abgefälscht. Diese bringt nichts ein.
22. Nacho kommt gegen Trippier deutlich zu spät. Die erste Gelbe der Partie ist fällig.
21. Real immer wieder mit wichtigen Ballgewinnen im Mittelfeld, noch scheitert es aber am letzten Pass.
17. Real forciert jetzt den Ballbesitz, kommt aber noch nicht so recht durch. Nacho sucht Bale mit einer scharfen Flanke aus dem Halbfeld, der Kopfball des Walisers geht aber deutlich drüber.
12. Hier ist ordentlich Feuer drin, beide Parteien schenken sich nichts. Bislang dominieren noch die Abwehrreihen, beide Teams leisten sich überraschend viele Ballverluste.
9. Diesmal Glück für die Gastgeber, dass Trippier für sein Halten im Mittelfeld gegen Hazard keine Karte sieht.
8. Real mit der ersten längeren Ballbesitzphase, die durch einen eklatanten Fehlpass von Hazard jäh beendet wird. Atlético schaltet blitzschnell um und Joao Felix ist plötzlich durch. Am Ende ist der Winkel allerdings zu spitz und der Portugiese verzieht deutlich.

5. Ramos blockt Joao Felix kurz hinter der Mittellinie weg. Das hätte auch Gelb sein können.
4. Trippier liegt am Boden und muss behandelt werden. Hazard traf den Engländer bei einem Kopfballversuch unglücklich am Knie.
2. Intensiver Beginn der Partie mit einem erwartungsgemäß angriffsfreudigen Atlético, das gleich mal versucht, die Königlichen in der eigenen Hälfte einzuschnüren.
1. Und der Ball rollt! Der Kampf um Platz eins ist offiziell eröffnet.
Beide Teams stehen bereit, in wenigen Minuten geht es los. Auf ein gutes Derby!
AUFSTELLUNG ATLÉTICO: Oblak – Trippier, Savic, Giménez, Lodi – Koke, Partey, Saúl, Vitolo – Costa, Félix.
Bank: Adán, Arias, Felipe, Hermoso, Llorente, Lemar, Herrera, Correa.
AUFSTELLUNG REAL MADRID: Courtois – Carvajal, Varane, Ramos, Nacho – Valverde, Casemiro, Kroos – Bale, Benzema, Hazard.
Bank: Areola, Militão, Modrić, James, Vázquez, Vinícius, Jović.
Eine Überraschung hält die Startelf bereit: Federico Valverde läuft anstelle von James Rodríguez auf! Ansonsten alles wie erwartet. Nacho vertritt hinten links Marcelo und Mendy.

ABFAHRT: Real macht sich vom Trainingsgelände in Valdebebas auf Richtung Estadio Wanda Metropolitano. Der Schauplatz des Abends liegt nur etwa neun Kilometer entfernt.
PERSONAL: Nach den ausgiebigen Rotationen gegen Osasuna dürfte diesmal wieder die aktuelle Bestbesetzung auflaufen. Einzig und allein die Linksverteidiger-Position bereitet ein wenig Kopfschmerzen, da sowohl der zuletzt starke Ferland Mendy (Adduktoren) als auch Marcelo (noch nicht spielfit) nicht zur Verfügung stehen. Die voraussichtliche Startelf? Wie üblich im Vorbericht.
BUENAS NOCHES aus der spanischen Hauptstadt! Der 7. Spieltag in LaLiga steht an und in Madrid ist mal wieder Derby angesagt. Und es geht auch gleich ordentlich zur Sache, schließlich stehen sich der Tabellenführer und der Zweitplatzierte gegenüber. Ob Real Madrid seine bislang perfekte englische Woche krönen kann? Oder mimt Atlético mal wieder den königlichen Spielverderber und setzt sich an die Tabellenspitze? Ab 21 Uhr wissen wir mehr – dann rollt der Ball im Wanda Metropolitano und REAL TOTAL ist live mit dabei!
[advert]
Community-Beiträge