Pressekonferenz

Zidanes hadert mit Derby-Remis: „Hätten viel mehr verdient gehabt“

Eine Nullnummer im Wanda Metropolitano hat Real Madrid immerhin einen Punkt im Duell mit Stadtrivale Atlético gebracht. Zinédine Zidane haderte nach Abpfiff mit dem königlichen Angriff, dem „irgendetwas gefehlt“ habe. Während der Franzose den unauffälligen Eden Hazard in Schutz nahm, lobte er Gareth Bale für sein Engagement in der Rückwärtsbewegung.

572
MADRID, SPAIN - SEPTEMBER 28: Real Madrid Head coach, Zinedine Zidane gives his players instructions from the sidelines during the Liga match between Club Atletico de Madrid and Real Madrid CF at Wanda Metropolitano on September 28, 2019 in Madrid, Spain. (Photo by Denis Doyle/Getty Images)
Zidane sah ein ausgeglichenes Stadtderby im Wanda Metropolitano  Foto: Denis Doyle/Getty Images

ZINÉDINE ZIDANE über…

…das 0:0 gegen Atlético: „Ganz zufrieden bin ich nicht. Ich glaube, wir hätten viel mehr verdient gehabt. Die Spieler haben ein gutes Spiel gemacht. Es ist schade, wir hätten drei Punkte holen müssen. Die Chancen dazu waren da. Am Ende hat es nicht geklappt. Wir haben wenig zugelassen, wieder zu Null gespielt. Das bestärkt uns in dem Glauben, dass uns defensive Sicherheit dabei hilft, dem Gegner offensiv weh zu tun. Besonders hat mir die Solidarität innerhalb des Teams gefallen. Gewinnen kann meine Mannschaft nur, wenn sie defensiv wenig zulässt. Offensiv, das wissen wir, müssen wir besser werden. Da hat uns irgendetwas gefehlt. Sorgen mache ich mir da aber keine, das werden wir schaffen. Beim Kopfball von (Karim) Benzema hätte ich mir ein Tor gewünscht. Letztlich haben wir jetzt einen Punkt mehr.“

…die defensive Stabilität seines Teams: „Mann muss die Spieler beglückwünschen. Alle. Das war der beste Punkt unseres Spiels. Das ist sehr wichtig. Wenn wir defensiv so weiterspielen, werden wir offensiv schon etwas machen.

…das defensive Engagement der Angriffsreihe: „Das machen die Spieler von alleine. Wenn man oben ist, Punkte sammelt und als Team spielt, ist das zum Wohle aller.“

…die neu gewonnene Intensität im Spiel der Königlichen: „Es ist nicht nur die Intensität. Wir wissen zwar um die Wichtigkeit der Intensität, aber ich würde vor allem herausstellen, wie solide wir stehen. Wir haben ein sehr starkes Real Madrid gesehen, kaum eine Chance des Gegners. Im Angriff hat uns der Glaube ein wenig gefehlt. Wir können glücklich mit dem Punktgewinn sein und müssen den Fokus jetzt auf die nächste Partie richten.“

…die angewandte Taktik: „Wenn man schon die Abwehrreihe des Gegners unter Druck setzt und damit die Verbindung zum Mittelfeld abkappt, ist das interessant. Wenn es darum geht, in der gegnerischen Hälfte zu spielen, sind wir sehr gut. Das haben wir gemacht, ein solides Spiel geliefert. In der nächsten Partie wollen wir daran anknüpfen, möglichst zu Null spielen und vorne Tore machen.“

…die unauffällige Performance von Eden Hazard: „Ihm fehlt nicht viel, um auf seinem besten Niveau zu sein. Er hat heute gute Arbeit geleistet. Klar, wir hatten nicht viele Chancen, aber es gilt, auf diese Art und Weise weiterzuarbeiten. Wir müssen ihm beistehen, ihn unterstützen.“

…die Leistung Gareth Bales: „Bale ist gut in Form. Alle Spieler, die hier sind, wollen ihre Sache gut machen. Er unterstützt unsere Defensivbewegung sehr. Wenn wir alle gemeinsam verteidigen, merkt man das.“

Real Madrid Trikot

…Punkte, die es zu verbessern gilt: „Wenn es 0:0 steht, können wir, mit den Spielern, die wir haben, etwas mehr riskieren. Daran arbeiten wir und werden es sicherlich umsetzen. Aber es gibt eben auch einen Gegner. Ein Team, das uns offensiv neutralisieren wollte.“

…den überraschenden Startelf-Einsatz von Federico Valverde: „Ich denke, er hat ein gutes Spiel gemacht. Ausgewechselt habe ich ihn, weil er Schmerzen an der Wade hatte.“

Real Madrid LIVE erleben! Angebote für Flug, Hotel und Stadion-Ticket

0.00 avg. rating (0% score) - 0 votes
Kommentare
Bale war der beste Mann des Spiel's muss ich sagen. Offensiv zumindest.
Hazard und Benzema wurden von Atletico heftig eingeschränkt. Da ist keiner abgetaucht von den Beiden. Karim's Kopfball war hammer aber der Torwart war halt auch nicht schlecht. Insgesamt hätte da einfach etwas mehr Hilfe vom Mittelfeld da sein müssen. Auch wenn Kross und Modric ziemlich gut waren. Die Abwehr von uns war auch gut. Courtis ist auch nicht sonderlich stark zu kritisieren. Im Gesamten ein gutes Spiel. Aber man muss sich was überlegen um gegen diese 4-4 Ketten anzukommen. Peace
 
Es war ein gutes Spiel, welches wir vielleicht auch verdient hätten zu gewinnen, am Ende hat man aber zu vorsichtig agiert und hätte noch phasenweise mehr riskieren können. Am Ende in einem schwierigen Auswärtsspiel ein Unentschieden geholt. Das ist kein schlechtes sondern ein gutes Ergebnis. Heute war es wichtiger nicht zu verlieren, anstatt unbedingt zu gewinnen.
 
Ich hätte mir persönlich mehr Einsatzzeit von Jovic gewünscht. Karim schien mir irgendwann ausgepowert und Jovic ist einfach so stark, den Ball vorne mit seiner Körpersprache festzumachen.
Ansonsten hätten wir die 3 Punkte verdient gehabt ...
 
Bale war der beste Mann des Spiel's muss ich sagen. Offensiv zumindest.
Hazard und Benzema wurden von Atletico heftig eingeschränkt. Da ist keiner abgetaucht von den Beiden. Karim's Kopfball war hammer aber der Torwart war halt auch nicht schlecht. Insgesamt hätte da einfach etwas mehr Hilfe vom Mittelfeld da sein müssen. Auch wenn Kross und Modric ziemlich gut waren. Die Abwehr von uns war auch gut. Courtis ist auch nicht sonderlich stark zu kritisieren. Im Gesamten ein gutes Spiel. Aber man muss sich was überlegen um gegen diese 4-4 Ketten anzukommen. Peace

Tolle Chance in ca 60 Minuten...
 
Im großen und ganzen kann man mit dieser englischen Woche sehr zufrieden sein in Sevilla gewonnen bei Atletico ein Unentschieden geholt dazu der Sieg gegen Osasuna wobei man gesehen hat das auch der "zweite" Anzug sitzt, denke 90% hätten das blind unterschrieben.
Was mich dazu noch besonders freut ist die Tatsache daß man in allen Spielen die Null gehalten hat ,das dürfte der Abwehr / Mittelfeld nochmals Selbstvertrauen geben.
Ich gehe jedenfalls deutlich optimistischer in die nächsten Wochen ,als noch vor 10 Tagen.

Hala Madrid
 
Der Zusammenhalt stimmt. Das hat man gesehen. Und man sieht jetzt auch langsam ein System. Der "Hühnerhaufen" ist weg. ;)
Die Abwehr funktioniert.

Ich bin mir sicher, dass auch Hazard bald wieder wie gewohnt durch die Reihen spaziert.
Die Defensive dazu stimmt jetzt schon mal. Es hätte auch gestern schon sein Spiel sein können.
Lasst ihn mal richtig reinkommen. Das wird schon.
Es fehlt eher jemand, der seine Vorlagen verwertet. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Verwandte Artikel

Alonso bedauert Länderspielpause – Lob für Neuzugang

Auch im dritten Spiel der noch jungen LaLiga-Saison gewinnen die Königlichen, diesmal...

Alonso teilt Ceballos-Verbleib mit: „Entscheidung scheint definitiv“

Dritter Einsatz, dritter Sieg? Vor der ersten Unterbrechung in der Saison durch...

Alonso über Vinícius‘ Bankplatz: „Muss für das Team entscheiden“

Real Madrid schlägt Real Oviedo mit 3:0 und gewinnt damit auch sein...

Xabi Alonso: „Ich habe mit Rodrygo gesprochen“

Nach dem 1:0 zum Auftakt gegen den CA Osasuna bestreitet Real Madrid...