Statistik

Ungeschlagen an ersten sieben Spieltagen: Gutes Omen für Real

474

Nach dem 7. Spieltag gibt es nur noch ein Team ohne Niederlage in LaLiga: Real Madrid! Denn während die Königlichen 0:0 bei Atlético spielten, kassierte Athletic Bilbao seine erste Saisonpleite – 0:1 gegen Valencia.

Nun steht nur noch bei Real Madrid eine große Null. Die stand schon elf Mal bei Real Madrid nach den ersten sieben Spieltagen. Und oft bedeutete sie am Saisonende die Meisterschaft – acht Male.

Einzig 1969/70, 1991/92 und 2010/11 reichte es trotz keiner Niederlage in den ersten sieben Partien nicht zur Meisterschaft. Und 2019/20? Bleibt den Blancos das Glück hold und die Ungeschlagen-Serie noch länger bestehen? Nach dem Champions-League-Duell mit Brügge (Dienstag, 18:55 Uhr) kommt am Samstag Aufsteiger Granada ins Bernabéu (16 Uhr, im REAL TOTAL-Liveticker und bei DAZN). Da ist ein Ausbau der Serie auf acht wohl Pflicht.

[advert]

Jetzt bestellen: Neue Fanartikel zur Saison 2019/20 im Adidas-Onlineshop

0.00 avg. rating (0% score) - 0 votes
von
Nils Kern

Du hast Fragen über REAL TOTAL? Da bin ich bin der Richtige: Chefredakteur und erster Ansprechpartner für Medien, Leser, Fans. ¡Hala Madrid!

Kommentare
Gegen Brügge dürfen wir uns keinen Patzer erlauben. Allerdings sollte Zidane im Hinblick auf das Spitzenspiel am Samstag den ein oder anderen schonen. Casemiro und vllt auch Kroos sollten pausieren, Hazard muss spielen um wieder in Form zu kommen. Wenn wir im Camp Nou auch nur die geringste Chance haben wollen, dann muss sowohl die Offensive als auch die Defensive stimmen!
 
Wenn wir im Camp Nou auch nur die geringste Chance haben wollen, dann muss sowohl die Offensive als auch die Defensive stimmen!

Gegen die unliebsamen Kakerlanen geht es erst am 26. Oktober, nächsten Samtag steht uns erstmal die Partie gegen das Überraschungsteam Granada im heimischen Bernabeu ins Haus.

Es müssen gegen Brügge und Granada jeweils 3 Punkte her, daher wird man sich auf die Offensivqualitäten von James, Isco und Modric berufen müssen, und Leuten wie Valverde und besser auch Casemiro eine Verschnaufpause gönnen.
 
Gegen die unliebsamen Kakerlanen geht es erst am 26. Oktober, nächsten Samtag steht uns erstmal die Partie gegen das Überraschungsteam Granada im heimischen Bernabeu ins Haus.

Es müssen gegen Brügge und Granada jeweils 3 Punkte her, daher wird man sich auf die Offensivqualitäten von James, Isco und Modric berufen müssen, und Leuten wie Valverde und besser auch Casemiro eine Verschnaufpause gönnen.

Valverde vllt nicht unbedingt, der ist ja noch Jung, aber Casemiro und Kroos aufjedenfall!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bis zum Clasico würde ich gegen Brügge das komplette MF rotieren(Modric, Valverde und Isco), auf RV Odri LV Marcelo und den ganzen Rest wie üblich inkl. unserem Sturmtrio. Gegen Granada will ich dann die volle Kapelle sehen, mit Bale Benz Hazard, Kroos Case James im Optimalfall auch Mendy. Ich finde es besonders wichtig in der Liga nichts mehr liegen zu lassen zum Clasico. Im Optimalfall haben wir dann nach Granada und Mallorca(die man so oder so schlagen muss wenn man Meisterschaftskandidat sein will) 21 Punkte aus 9 Spielen, das wäre ein durchaus vorzeigbarer Wert. Danach noch einen Punkt in der Camp Nou Abwehrschlacht, dann haben wir alle wirklich kritischen Auswärtsgegner der Hinrunde durch und eine große Chance die Hinrunde mit 40 oder mehr Punkten zu beenden.
 

Verwandte Artikel

Eine Maschine in Menschengestalt: Valverde mit Weltrekord

Federico Valverde hat in der Saison 2024/25 Historisches geleistet. Der Mittelfeldspieler von...

Der verflixte Punkt: Können die Königlichen keine Elfmeter mehr?

Das erste Spiel bei der neuen FIFA Klub-Weltmeisterschaft liegt hinter den Königlichen...

Trotz Viertelfinal-Aus: Real Madrid Erster im UEFA-Ranking

Das letzte Konfetti dürfte gerade erst von den Pariser Straßen gefegt worden...

Als Spaniens Torschützenkönig: Mbappé holt Goldenen Schuh

Kylian Mbappé fährt zum Saisonende in LaLiga zwei individuelle Titel auf einen...