Gewonnen hat Sergio Ramos wohl alles Wichtige, das es zu gewinnen gibt. Eine Medaille bei Olympia jedoch fehlt dem mittlerweile 33-Jährigen noch und dafür würde sich im kommenden Jahr die Gelegenheit ergeben.

Wie die spanische Tageszeitung EL MUNDO erfahren haben will, wäre es Ramos’ Traum, an den Olympischen Sommerspielen im kommenden Jahr in Tokio teilzunehmen. Und das, obwohl die Spiele am 24. Juli und damit unmittelbar nach einem möglichen EM-Finale im Wembley (12. Juli) beginnen.
Die Zeitung mit Sitz in Madrid beruft sich dabei auf das Umfeld des Kapitäns der Königlichen, wonach es heiße: “Wenn sich für Ramos die Chance ergibt, in Tokio dabei zu sein, wäre das äußerst interessant für ihn.”
Dank der gewonnen Europameisterschaft der spanischen U21-Nationalmannschaft hat sich die “Selección” bereits automatisch für Olympia qualifiziert. Jede Nation darf für das Sportereignis, welches im kommenden Jahr in Asien stattfindet, 23 Spieler berufen. Zuletzt hat die spanische Auswahl bei den olympischen Spielen 1992 in Barcelona eine Goldmedaille gewonnen.
Community-Beiträge