Real Madrids zweite Mannschaft fährt am 8. Spieltag der ersten Gruppe der Segunda División B einen Erfolg ein. Gegen Pontevedra CF gingen die Akteure von Cheftrainer Raúl am Samstagabend vor heimischer Kulisse im Estadio Alfredo Di Stéfano mit einem 2:1 als Sieger vom Feld. Ausschlaggebend dafür war eine furiose Anfangsphase. Bereits nach sechs Minuten hatte Marvin Olawale Akinlabi Park für die Führung gesorgt, wiederum nur acht Minuten später erhöhte Miguel Baeza den Spielstand (14.).
Entschieden war die Partie damit allerdings noch nicht. Pontevedra verkürzte nach 62 Minuten auf 2:1 und warum in der Folge auch um den Ausgleich bemüht. Die Castilla stemmte sich aber dagegen und verteidigte die Führung. Raúls Team bleibt damit im fünften Spiel am Stück ungeschlagen, wobei jedoch nur zwei Siege heraussprangen.
[advert]
In der Tabelle klettert die Castilla vorübergehend vom siebten auf den sechsten Platz. Neun der zehn Begegnungen an diesem 8. Spieltag werden aber erst am Sonntag ausgetragen. Weiter geht es für die Youngster von Real nächstes Wochenende mit dem Auswärtsspiel gegen Coruxo, dem Aktuell Neunten des Klassements.
Community-Beiträge