Interview

Casemiro: „Gehe genauso auf den Ball wie aufs Essen“

Casemiro ist in der laufenden Saison wohl der Schlüsselspieler bei Real Madrid. Der Brasilianer erklärt nun sein Zweikampfverhalten, zieht dabei einen lustigen Vergleich und liefert eine Anekdote zur Anfangszeit unter Zinédine Zidane.

824
Osasuna's Spanish midfielder Fran Merida (L) vies with Real Madrid's Brazilian midfielder Casemiro during the Spanish league football match between Real Madrid CF and CA Osasuna at the Santiago Bernabeu stadium in Madrid, on September 25, 2019. (Photo by OSCAR DEL POZO / AFP) (Photo credit should read OSCAR DEL POZO/AFP/Getty Images)
Casemiro startete bislang in jedem Saisonspiel – Foto: Oscar del Popo//AFP/Getty Images

Casemiro: „Bin aggressiv, wie ich zum Ball gehe“

MADRID. Auf Carlos Henrique Casemiro möchte Zinédine Zidane in dieser Saison gar nicht verzichten. Gemeinsam mit Toni Kroos stand der Brasilianer bislang die meisten Spielminuten auf dem Platz. Und das auch nicht ohne Grund: Immerhin präsentiert sich der 27-Jährige bis dato als einer der stärksten Spieler im Kader der Königlichen (REAL TOTAL-Note nach zehn Spielen: 2,25) – glänzt im Mittelfeld als Balleroberer und -verteiler.

Im Interview mit MOVISTAR+ sprach der Schlüsselspieler nun über seinen Zweikampfverhalten und zog dabei einen lustigen Vergleich mit sich. “Ich bin aggressiv, wie ich zum Ball gehe”, teilte Casemiro mit und fügte dabei sinnbildlich an: “Es ist dabei egal, ob es die 2. oder die 90. Spielminute ist. Ich gehe immer genauso auf den Ball, wie ich es auch für einen Teller voll Essen mache. Ich gehe auf jeden Ball, als wäre es mein letzter.”

„Zidane sagte: ‘Spielst du einmal, spielst du immer’“

Der Mittelfeldspieler sprach darüber hinaus auch über sein Verhältnis zu Trainer Zinédine Zidane und blickt dabei auf die erste Amtszeit von “Zizou” zurück, als der Franzose im Januar 2016 als Cheftrainer der Königlichen übernahm: “Ich kann mich noch erinnern, als Zidane zu mir kam”, erzählte Casemiro. “Ich habe die ersten fünf Spiele nicht gespielt und habe mich selbst gefragt: ‘Was geht hier vor sich? Er hat immer positiv von mir gesprochen'”.

[advert]

“Ich bin also zu ihm ins Büro gegangen und habe zu ihm gesagt: ‘Trainer es ist Januar, ich möchte eine Rolle, in der ich Verantwortung übernehmen kann, ich will spielen'”, erinnerte sich der 27-Jährige zurück an jene Zeit im Winter 2016. “Ich kann mich noch genau erinnern, was er darauf zu mir gesagt hat: ‘Case, entspann dich, wenn du einmal spielst, wirst du immer spielen.'”

Real Madrid Trikot

Casemiro: Real-Spieler mit meisten Balleroberungen

Und es hat sich für Zidane gelohnt, auf Casemiro zu setzen – das belegen auch Statistiken aus dieser Saison! Reals Nummer 16 ist der Profi der Blancos, der in den bisherigen zehn Pflichtspielen die meisten Balleroberungen zu verzeichnen hat: 73 sind es an der Zahl. Gefolgt wird der 27-Jährige dabei von Toni Kroos (68) und Sergio Ramos (54). Bleibt nur zu hoffen, dass dem Brasilianer die Belastung nicht zu hoch wird und er vom Verletzungspech verschont bleibt, um weiterhin so stark auftreten zu können.

Jetzt bestellen: EA SPORTS FIFA 20

0.00 avg. rating (0% score) - 0 votes
Kommentare
Auf ein Zitat möchte ich gehen, wie Casemiro aufs Essen... Aaaaber, ich lasse den Bericht einfach so auf mich wirken...
 
Das arme Essen...
 
Müsste ja in etwa so ablaufen: :lolsign:

giphy.gif
 
Genau so muss ein 6er denken ! Alles wegflexen was sich gegen einem stellt. Vielleicht etwas Kreisliga Gedanke, aber so muss das sein :D
 
"Trainer, es ist August, ich möchte eine Rolle, in der ich weniger Verantwortung übernehmen muss, ich kann nicht spielen.“
"Vazquez, entspann dich, wenn du einmal spielst, wirst du immer spielen.“
:)
 

Verwandte Artikel

„Fehler“: Ancelotti kommentiert Vinícius-Frust

Carlo Ancelotti hat sich zu der Auswechsel-Entgleisung von Vinícius Júnior beim Clásico...

Rüdiger fein mit Verletzungspause – aber „es juckt schon“

Antonio Rüdiger rechnet damit, bei Real Madrid bald wieder zum Einsatz zu...

Mbappé: Für CR7-Vergleiche „muss ich lange warten“

Kylian Mbappé fühlt sich geehrt, bei Real Madrid bereits mit Cristiano Ronaldo...

Kroos schätzt Vinicíus-Wut ein: „Emotionale Ausnahmesituation“

Vinícius Júnior. Während Toni Kroos um Empathie bemüht ist, übt Sami Khedira...