
„In ein paar Tagen wieder in einer guten Verfassung“
CARDIFF. Glück im Unglück: Obwohl Luka Modrić am Sonntag bei Kroatiens Qualifikationsspiel zur Europameisterschaft 2020 gegen Wales (1:1) kurz vor dem Abpfiff ausgewechselt worden war, droht ihm offenbar nicht die nächste lange Zwangspause.
„Ich habe nur einen Schlag auf den Oberschenkel abbekommen, der dann ziemlich angeschwollen ist. Ich denke, es ist nichts Gravierendes. In ein paar Tagen bin ich wieder in einer guten Verfassung“, zeigte sich der 34 Jahre alte Mittelfeld-Star gegenüber Reportern in der Mixed Zone des Cardiff City Stadium zuversichtlich.
Nikola Jerkan, ein Teil des Ärzteteams der kroatischen Auswahl, gegenüber der Sportzeitung MARCA: „Er hat einen schmerzhaften Schlag abbekommen. Es ist klar, dass die Leute angesichts des Clásicos besorgt sind, aber es scheint nichts Schlimmes zu sein.“
[advert]
Wird Modrić gegen Mallorca geschont?
Am Sonntag hatten nicht wenige bereits eine Ausfallzeit befürchtet, die den Clásico gegen den FC Barcelona am 26. Oktober umfasst. So dürfte Modrić Real Madrid nun wohl maximal, wenn überhaupt, am Samstag gegen RCD Mallorca (21 Uhr, im REAL TOTAL-Liveticker und bei DAZN) nicht zur Verfügung stehen. Vor allem auch aus Gründen der Vorsicht. Der Kroate fehlte den Königlichen erst im September wegen einer Muskelverletzung im Adduktorenbereich zwei Wochen. Beim Derby gegen Atlético feierte er sein Comeback.
Am Dienstag soll sowohl Modrić als auch Gareth Bale, der in dem direkten Duell an Krämpfen litt, in Madrid noch einmal untersucht werden.
Community-Beiträge