Transfer

Bale-Wirbel um Abgang nach China neu entfacht – im Januar weg?

Verlässt Gareth Bale Real Madrid verspätet Richtung Asien? Laut Berichten spanischer Sportzeitungen steht ein Transfer des Walisers nach China wieder zur Debatte – und zwar schon für den Januar. Ob die Königlichen den in dieser Saison durchaus nützlichen Waliser aber wirklich mitten in der Saison abgeben?

593
Gareth Bale
Bale bestimmt die Schlagzeilen – REAL TOTAL-Grafik: AS, MARCA, Denis Doyle/Getty Images

Bale für Real nützlich: Sieben Einsätze, vier Scorer

MADRID. Rein sportlich betrachtet ist eigentlich wieder alles in Ordnung. Nachdem Gareth Bale im Juli vor einem Transfer zu dem chinesischen Klub Jiangsu Suning gestanden hatte, letztlich aber doch bei Real Madrid geblieben war, sorgte er in seinen seitdem sieben Pflichtspiel-Einsätzen für zwei Tore und zwei Assists. Wenngleich der Waliser, derzeit aufgrund einer unbekannten Verletzung außen vor, nach wie vor nicht das beste Verhältnis zu Trainer Zinédine Zidane besitzen mag, ist er auf dem rechten Flügel dessen erste Wahl.

Berichte über möglichen Real-Abschied im Januar

Und dennoch entsteht jetzt neuer Wirbel um Bale (Vertrag bis 2022). Wie die Sportzeitungen MARCA und AS am Dienstag übereinstimmend berichten, ist ein Wechsel des 30-Jährigen hinter den Kulissen wieder ein Thema – und das schon für den Januar!

Ich bin sicher, es wird noch viel Unruhe geben, um ehrlich zu sein. Real Madrid und ich müssen eine Lösung finden. Bale im September bei SKY SPORTS

Dass er jüngst in einem Interview mit der englischen Zeitung THE TELEGRAPH zu Protokoll gab, er fühle sich in Spaniens Hauptstadt wohl, fällt in der aktuellen Berichterstattung nicht ins Gewicht. Verständlicherweise. Was soll er öffentlich denn auch anderes sagen?

[advert]

Nach Informationen der MARCA zeige Shanghai Shenhua Interesse. Der Verein hatte sich im Sommer schon nach einer möglichen Zusammenarbeit erkundigt und soll dem Linksfuß für drei Spielzeiten ein Gesamtgehalt von 75 Millionen Euro geboten haben – netto. Das sind 25 Millionen Euro pro Saison. Bei Real kassiert er brutto offenbar 34 Millionen Euro per annum. Kommt es mit Verspätung zu einem Shanghai-Deal? Bale sei dem Vernehmen nach bereit, die Königlichen unmittelbar nach dem Jahreswechsel zu verlassen.

Bale-Abstecher nach London – was steckt dahinter?

Ob er sich aus diesem Grund, das behauptet jedenfalls der spanische Fernsehsender LA SEXTA, am Montag in London mit seinem Berater Jonathan Barnett getroffen hat? Bale wurde am Morgen im Flughafen von Madrid gesichtet, er flog in Begleitung einer englischsprachigen Person mit einem Linienflug auf die Insel. Nach Real-Angaben aus persönlichen Gründen. Eine Erklärung, die Raum für Spekulationen lässt.

Bale blieb bei seinem Abstecher nicht unentdeckt – Fotos: El Chiringuito

Real bereit, Bale im Winter abzugeben?

Wie die AS derweil erfahren haben will, seien die Blancos sogar nicht abgeneigt, die mit einer Ablöse in Höhe von 100,7 Millionen Euro teuerste Verpflichtung der eigenen Historie im Winter abzugeben. Ob das so allerdings der Wahrheit entspricht, darf zumindest bezweifelt werden. Weil sich Bale für die Madrilenen als nützlich erweist, würden sie ihn sicherlich nicht ziehen lassen, ohne selbst auf dem Markt aktiv zu werden und einen namhaften Ersatz für die rechte Außenbahn an Land zu holen. Bekanntermaßen sind Top-Spieler inmitten einer Saison aber viel schwieriger zu bekommen als im Sommer.

[advert]

Real LIVE: Jetzt Gratis-Probemonat bei DAZN abschließen

0.00 avg. rating (0% score) - 0 votes
von
Filip Knopp

Begleitet den Mythos Real Madrid als Fan seit der Ära der „Galácticos“ und journalistisch bei REAL TOTAL seit Mitte 2011. Erfahrungen auch bei SPORT1 und SPOX, zudem Autor von »111 GRÜNDE, REAL MADRID ZU LIEBEN«.

Kommentare
Wenn Zidane im Januar zufälligerweise Mbappe aus dem Hut zaubern kann.... Von mir aus, ansonsten sollte man es eher lassen. Man sieht ja, wie "blendend" es in seiner Abwesenheit läuft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Klarer Lückenfüller und reine Spekulationen...Da ist mit Sicherheit nichts geplant. Das Management ist doch nicht so blind und würde im Winter einen Leistungsträger abgeben. Kann mir nicht vorstellen, dass man hierbei an Asensio und seine Rückkehr denkt. Das wäre natürlich ein Knaller. Oh man..
 
Ich sag ja, die 180 Grad Wende von Zidane hatte seine Gründe. Wundern würden mich einige Wintertransfers nicht, auch wenn RM selten im Winter handelt.

Spätestens im Sommer wird das mit Bale ein Ende haben.

Ich finde schade wie es zuletzt mit Bale gelaufen ist. Ich würde mir wünschen, dass alles ohne Schlammschlacht von außen über die Bühne geht.
Hab keinen Bock auf monatelange Spekulationen und dumme Fragen auf PKs.
 
Es war ganz klar erkennbar welches "neue" Real Madrid im Kopf Zidanes herumschwirrte:
Courtois
Carvajal - Varane - Ramos - Marcelo
Pogba - Casemiro - Kroos
Asensio - Benzema - Hazard

Pogba hat er leider nicht bekommen und Asensio hat sich schwer verletzt so wurde Zizou "genötigt" James und Bale als Ersatz zu behalten. Bei der erstmöglichen Gelegenheit wird er sich aber der beiden entledigen.
 
Endlich einen Schlussstrich ziehen und verkaufen! Hat genug andere motivierte Spieler, die gerne für Real Madrid auflaufen würden...irgendwann ist auch genug!
 
Das wäre nun wirklich charakter-schwach . Nicht Madridista-Like .

Zuerst respektlos behandeln , loswerden wollen , dann froh sein , dass er noch da ist , weil es halt meistens anderst kommt wie geplant (siehe Hazard, Jovic, Mbappe, Pogba).

Wenn jetzt die beiden Herren Bale und James nicht mit absolutem Respekt behandelt werden , bei welchen Schritten auch immer , dann ist das nicht mehr mein Verein . Basta .

Jetzt steht der Charakter als Madridista bei Flo und ZZ auf der Probe . Nicht nur immer auf die Spieler losgehen . Jetzt können diese beiden Herren Charakter beweisen .

Falls nicht , und zwar aus meiner Sicht , dann hat sich meine Mitgliedschaft in der Madridista Community und Fan-schaft für den Verein und die Akteure erledigt . Auch kein Schaden , sondern nur eine Konsequenz .
 
Zuletzt bearbeitet:
Das wäre nun wirklich charakter-schwach . Nicht Madridista-Like .

Zuerst respektlos behandeln , loswerden wollen , dann froh sein , dass er noch da ist , weil es halt meistens anderst kommt wie beplant (siehe Hazard, Jovic, Mbappe, Pogba).

Wenn jetzt die beiden Herren Bale und James mit absolutem Respekt behandelt werden , bei welchen Schritten auch immer , dann ist das nicht mehr mein Verein . Basta .

Jetzt steht das Madridista Herz bei Flo und ZZ auf der Probe . Nicht nur immer auf die Spieler losgehen . Jetzt können diese beiden Herren Charakter beweisen .

Falls nicht , und zwar aus meiner Sicht , dann hat sich meine Mitgliedschaft in der Madridista Community und Fan-schaft für den Verein und die Akteure erledigt . Auch kein Schaden , sondern nur eine Konsequenz .

Respekt vor deinen Worten. Stimme Dir absolut zu bzgl. Bale und James. Aber ziehst Du das wirklich durch? Die Madridista Werte von denen Du sprichst gibt es meiner Meinung nach ohnehin nicht mehr.
 

Verwandte Artikel

Modrić, Vázquez und Co.: So läuft es bei den Ehemaligen

Im vergangenen Sommer verließen mit Luka Modrić und Lucas Vázquez nicht nur...

Wieder ruhiger Deadline-Day bei Real – Rodrygo und Ceballos bleiben

Real Madrids letzter Zu- oder Abgang? Franco Mastantuono am 13. Juni! Danach...

„Waren interessiert“: Marseille äußert sich zu Ceballos-Absage

Daniel Ceballos sagt Olympique Marseille nicht final zu, sondern plötzlich ab. Der...

Ceballos nimmt Abstand von Marseille – es riecht nach Verbleib

Unerwartete Kehrtwende: Daniel Ceballos nimmt von Olympique Marseille plötzlich Abstand. Gleichbedeutend mit...