Die Castilla tritt auf der Stelle! Nach den Niederlagen gegen Racing Ferrol (1:2) und Sporting Gijón B (2:4) setzte es gegen UD Ibiza trotz früher Führung die dritte Pleite in Folge – und dadurch auch ersten Gegenwind für Neu-Coach Raúl González!
Seine Jungs machten eigentlich ein ordentliches Spiel, gingen schon in der 3. Minute in Führung, als Kapitän Álvaro Fidalgo nach einer Flanke sich gut durchsetzte. Auch im Anschluss: Viel Castilla, wenig Ibiza. Doch dann zeigten sich mal wieder die defensiven Probleme (schon 16 Gegentore), die der 42-jährige Spanier noch immer nicht in den Griff bekommen hat.

Beim 1:1 (36.) ließen gleich zwei Verteidiger Torschütze Pep Caballé laufen, weil sie auf Abseits spekulierten, aber dabei einen Kollegen übersahen, der das Abseits aufhob. Das 1:2 fiel dann nur fünf Minuten nach Wiederanpfiff und erneut durch Unordnung in der Hintermannschaft – erneut setzte sich Ibiza-Angreifer Caballé durch und erwischte auch Torhüter Javier Belman auf dem falschen Fuß.
Mehr Chancen hatten die jungen Hausherren, aber keine wirkliche Durchschlagskraft. Raúl wechselte zwar offensiv, doch konnte die Castilla die vierte Pleite der Saison, die dritte in Folge, gegen erfahrene Insulaner nicht mehr verhindern. Auch wenn ansonsten (fast) alle fit sind, fehlen der Castilla spürbar Spieler wie Rodrygo Goes, der in den letzten Wochen der ersten Mannschaft aushalf, und auch Takefuso Kubo, der parallel gegen Villarreal sein erstes Tor für Mallorca erzielte.
Mit 14 Punkten aus zwölf Spieltagen bei 15:16 Toren sind es für die Castilla (Rang zwölf) nun nur noch zwei Punkte bis zum ersten Abstiegsplatz (Rang 17). Neu-Coach Raúl steht unter Druck und sollte etwas ändern!
[advert]
Community-Beiträge