Liveticker

Ticker: Real quält sich zur Tabellenführung

Drei Tore in nur sechzehn Minuten und quälend lange acht Minuten Nachspielzeit. Am 15. Spieltag gastierten die Königlichen bei Deportivo Alavés und eroberten mit einem Arbeitssieg die Tabellenführung. Vor dem Spitzenspiel am Sonntag zwischen Barça und Atlético kann man die Konkurrenz somit unter Druck setzen und die Tabellenführung übernehmen. Der Liveticker zum 15. Spieltag.

464

+++ JETZT MITDISKUTIEREN IN DER REAL TOTAL-COMMUNITY +++

Aktualisieren

90+8. ABPFIFF! Es ist überstanden! Real gewinnt ein enges Duell im Baskenland, bei dem die Königlichen die letzte Viertelstunde auf das Ende das Spiels hofften. Keine Glanzleistung wie zuletzt gegen Paris, aber dieser Sieg ist wichtig für die Moral! Die erste Führung konterten die Gastgeber nur wenige Minuten später, doch auch die Königlichen antworteten ihrerseits unverzüglich hierauf. Nach der 2:1-Führung nahm der neue Tabellenführer sich dann zu sehr zurück und gewährte den Gastgebern von Alavés gefährlich viele Freiräume. Am Ende gab es drei Zähler nach Madrid und die vorübergehende Tabellenführung – zumindest bis am Sonntagabend der FC Barcelona auf Atlético Madrid trifft.

90+4. Gefährlicher Eckstoß gegen Madrid, den Duarte am zweiten Pfosten fast einschieben kann! Glück für die Gäste.

90+3. Alavés schmeißt hier nochmal alles nach vorne und fährt einen Angriff nach dem anderen. Real kann sich nicht lösen und muss noch fünf Minuten zittern.

90. ACHT MINUTEN NACHSPIELZEIT! Das war zu erwarten: Durch die lange Unterbrechung bei der Neuverkabelung des Unparteiischen werden hier ganze acht Minuten nachgespielt. Passiert noch was?

89. Letzter Wechsel von Zizou, der sicherlich auch einige wertvolle Sekunden von der Uhr nimmt. Ferland Mendy kommt für Isco und soll im Endspurt für defensive Stabilität sorgen.

85. Die Königlichen quälen sich hier durch die letzten Minuten und laufen Gefahr, den späten Ausgleich zu kassieren. Alavés nutzt die Passivität gut aus und macht ordentlich Dampf.

82.  Gelbe Karte für Éder Militão, der mit einem verzögerten Freistoß Zeit schinden wollte.

80. Zidane wechselt zum zweiten Mal und ersetzt Luka Modrić durch Fede Valverde. Noch etwas mehr als zehn Minuten sind zu spielen.

78. Gelbe Karte für Cuarte nach einem überzogenen Foul an Casemiro.

75. Spielunterbrechung. Schiedsrichter Fernández scheint Probleme mit seinem Equipment zu haben und wird neu verkabelt.

69. GOOOOOOOL!!!!!! Jetzt geht es Schlag auf Schlag! Real Madrid kommt zurück und führt wieder. 2:1 für die Gäste! Iscos Kopfball kann Pacheco aus kurzer Distanz an den Pfosten lenken, doch Dani Carvajal steht in Mittelstürmer-Manier genau dort, wo die Kugel hinprallt und muss nur noch einschieben.

66. Nur gut 13 Minuten dauerte die Führung der Königlichen an, die sich seit dem Führungstor völlig überrannt sahen und in der Druckphase der Hausherren merklich zu schwimmen begannen. Der Ausgleich nach dieser Phase durchaus verdient. Zidane reagiert direkt und bringt Rodrygo für Gareth Bale.

65. TOR FÜR ALAVÉS! Lucas Pérez lässt sich nicht zweimal bitten und versenkt den Strafstoß platziert ins rechte Eck. 1:1. Ausgleich!

63. ELFMETER FÜR DIE GÄSTE!! Gelb an Ramos, der Joselu nur mit einem Ellenbogen-Check stoppen konnte. Die Chance auf den Ausgleich.

61. Enge Kiste! Ramos stochert im Sechzehner gegen Aleix Vidal den Ball zur Ecke und trifft den Angreifer deutlich. Glück für die Königlichen, die Pfeife bleibt stumm.

58. Die Basken sind aufgewacht und machen seit dem Gegentor mehr Bemühungen in Richtung der gegnerischen Hälfte.

57. Alavés fordert Elfmeter nach einer Aktion im Strafraum der Gäste. Modrić sprang der Ball im Luftduell an die Hand, aber das Spiel läuft weiter.

52. GOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOL DE RAMOS!!! DER KAPITÄN MACHT ES SELBST! Kroos flankt einen Freistoß in den Sechzehner und findet Sergio Ramos, der sich hoch in die Luft schraubt und den Ball neben den Pfosten in das Tor köpft. 1:0!

46. Es geht weiter! 45 Minuten bleiben den Blancos für mindestens einen Treffer, um die Tabellenspitze zu erobern und Barça vor deren Duell mit Atlético Madrid am Sonntag unter Druck zu setzen.

Halbzeit im Estadio Mendizorrotza. Nach den ersten 45 Minuten geht es für die Teams beim Stand von 0:0 zur Pause in die Kabinen, die erste Hälfte des Spiel verlief ohne größere Sensationen. Real war zwar klar spielbestimmend und dominierte mit 70% Ballbesitz über weite Strecken die Partie, bis auf vereinzelte Schüsse aus der zweiten Reihe wurden die Königlichen jedoch selten gefährlich. Die Gastgeber konzentrierten sich auf kompaktes und diszipliniertes verteidigen, setzten darüber hinaus in einigen Konterangriffe auch hier und da einen Nadelstich. Für einen Sieg muss Zidane seinen Spielern in der Halbzeit-Ansprache noch mehr Dampf machen – nur dann kann die Tabellenführung (vorübergehend)erobert werden.

Der heutige Keeper Alphonse Areola hatte bislang wenig Möglichkeiten, sein Können zu beweisen – Foto: Ander Gillenea/AFP/Getty Images

 45. Nächste gelbe Karte für Alavés. Tomás Pina gerät im Kopfball-Duell mit Dani Carvajal aneinandern und kratzt diesen im Sprung an der Stirn. Sicherlich keine Absicht aber dennoch eine verdiente Verwarnung.

40. Das Spiel der Königlichen ist bislang eindeutig zu vorhersehbar. Trotz knapp 70% Ballbesitz gab es nur wenige klare Torchancen.

37. Strammer Schuss aus der zweiten Reihe von Carlos Casemiro, den Pacheco zur Ecke abprallen lässt.

32. Gelbe Karte für Luka Modrić nach einem klaren Foul.

29. Eckstoß für Alavés, Ximo Navarro kann ein Missverständnis zwischen Carvajal und Areola aber nicht für sich nutzen.

25. Jetzt mal die Hausherren! Rechtsverteidiger Martín tankt sich biszur Grundlinie durch und legt den Ball im Sechzehner zurück, doch Lucas kann den Ball nicht auf den Kasten bringen.

22. Real versucht es immer wieder mit langen Ballen, denn Alavés steht hinten sehr kompakt und verteidigt bislang äußerst aufmerksam.

20. Marcelo und Benzema kombinieren sich gemeinsam in den Strafraum, vertendeln dann aber doch den letzten Pass. Die Königlichen nehmen Fahrt auf!

18. Super Flanke von Ramos auf Carvajal, der im Sechzehner mit aller Ruhe auf Isco ablegen kann. Der Andalusier knallt das Ding leider ein wenig zu hoch über den Kasten – tolle Chance!

15. Die erste Viertelstunde ist rum und Real findet immer besser in den Rhytmus. Die Königlichen spielen bislang eine ruhige Kugel und vor allem Isco zeigt viel Lust am Ball. Das kann ein toller Fußball-Mittag werden.

10. Ui!! Isco flankt in den Sechzehner und sucht Bale, doch stattdessen landet der Ball bei Ximo Navarro – und der lenkt ihn unfreiwillig an den Pfosten! Knappes Ding.

9. Wieder Aleix Vidal über rechts, diesmal versucht er es mit einer weiten Flanke, die ohne Probleme von Areola abgefangen wird.

7. Aufregung im königlichen Sechzehner! Vielversprechender Angriff der Gastgeber, Aleix Vidal  lässt Ramos stehen und wird dann von Militão am Fuß berührt. Statt Elfmeter entscheidet der Unparteiische allerdings auf Schwalbe und zückt den gelben Karton.

3. Freistoß aus dem Halbfeld für Real und Toni Kroos nach einem Foul an Dani Carvajal! Die harmlose Flanke bringt aber leider keine Gefahr.

1. Anstoß! Real in weiß von links nach rechts auf dem Weg zur Tabellenführung.

Gleich geht es los! Die Kapitäne treffen sich zur Seitenwahl und die letztens Fans finden sich auf den Plätzen ein. VAMOS!

AUFSTELLUNG DEPORTIVO ALAVÉS: Pacheco – Martín, Laguardia, Navarro, Duarte – Vidal, Pina, Wakaso, Rioja – Pérez, Joselu.

AUFSTELLUNG REAL MADRID: Courtois – Carvajal, Militão, Ramos, Marcelo – Modric, Casemiro, Kroos – Isco – Benzema, Bale.

Bank: Courtois, Odriozola, Mendy, Valverde, Vinícius, Rodrygo, Jović.

Das kommt überraschend: Alphonse Areola erhält mal wieder einen Einsatz und vertritt Courtois im Tor. Davor die erwartete Elf. Isco darf erneut beginnen.

Die Aufstellung für das Alavés-Spiel – Grafik: REAL TOTAL

PERSONAL: Vinícius ist zurück im Kader, Top-Star Eden Hazard fehlt verletzt. Nach langer Abwesenheit die Chance für den Youngster aus Brasilien? In der Startelf dürfte sich jedenfalls vorerst kein Platz für den 19-Jährigen finden, wo doch Gareth Bale wieder fit ist. Éder Militão hingegen kann auf einen Einsatz von Beginn an hoffen, um den angeschlagenen Raphaël Varane zu ersetzen. Die voraussichtliche Startelf und alles Wissenswerte zum Personal gibt es wie immer in unserem Vorbericht

Real Madrid Ticket

BUENOS DIAS A TODOS! Wochenende ist „LaLiga-Zeit“! Am Samstagmittag (ab 13 Uhr im REAL TOTAL-Liveticker und live bei DAZN) gastieren die Königlichen im Baskenland bei Deportivo Alavés. Mit einem Sieg will Real Madrid die Konkurrenz aus Barcelona und von Atlético Madrid unter Druck setzen, die am Sonntag um die drei Punkte spielen. Mit nur fünf Siegen aus 14 Spielen sind die Nordspanier auf dem 13. Tabellenplatz und somit auf dem Papier ein leichter Gegner -aber Achtung! Bereits letztes Jahr verkauften die Gastgeber sich teuer und die Underdogs behielten mit einem 1:0-Sieg die drei Punkte bei sich. Real und “Zizou” sind also gewarnt. Wie das Duell in Nordspanien verläuft, seht ihr hier bei uns im Liveticker. Hasta luego y Hala Madrid!

[advert]

Flug, Hotel und Stadion-Ticket ab 269 Euro

0.00 avg. rating (0% score) - 0 votes
von
Rafael Garoz García

Masterstudent BWL, hauptberuflich Madridista! Teile meine Leidenschaft und Wissen über den für mich größten Klub der Welt gerne und ständig - Hala Madrid y nada mas!

Kommentare

Verwandte Artikel

Ticker: 2:1 in Unterzahl! Real siegt in San Sebastián

Das ist noch einmal gut gegangen! Real Madrid gewinnt in Unterzahl bei...

Ticker: 3:0! Real Madrid gewinnt souverän gegen Oviedo

Real Madrid gewinnt auch das erste Auswärtsspiel in LaLiga gegen Oviedo souverän...

Ticker: 1:0! Real Madrid gewinnt Auftaktspiel gegen Osasuna

Real Madrid gewinnt das Auftaktspiel in LaLiga gegen Osasuna mit 1:0. Gegen...

Ticker: Real schlägt Tirol locker mit 4:0 vor Liga-Start

Noch eine Woche bis zum Saisonstart gegen Osasuna, doch bevor es wieder...