Transfer

Im Januar: Real möchte wohl Lunin- und Sánchez-Leihe beenden

621

Andriy Lunin und Javi Sánchez wurden im vergangenen Sommer beide an Real Valladolid verliehen, um dort bei Reals Ligakonkurrent deutlich mehr Aussicht auf Spielzeit zu erhalten als bei den Königlichen. Nur ein halbes Jahr später könnten jedoch die Leihen laut Informationen der spanischen Sportzeitung AS schon wieder vonseiten der Madrilenen aufgelöst werden.

Andriy Lunin und Javi Sánchez verbuchen noch keinen Saisoneinsatz – Grafik: REAL TOTAL

Weder der Keeper noch der Innenverteidiger bekommen in Valladolid eine Perspektive aufgezeigt. Um es genau zu nehmen: Keiner der beiden Akteuere kann in der laufenden Saison nur eine einzige Spielminute vorweisen. Ein Umstand, der nicht nur den Leihspielern sondern auch Real Madrid zu schaffen macht.

Der Plan sei demnach, im Januar beide Leihverträge zu beenden, um nach besseren Optionen Ausschau zu halten. Es heißt, Real Valladolid würde den Königlichen keine Steine in den Weg legen, um das gute Verhältnis weiterhin aufrechtzuerhalten. Wohl sei im Anschluss vorgesehen, dass keiner der Beiden in die Castilla oder zu den Profis rückt, stattdessen aber sowohl Lunin als auch Sánchez per erneuter Leihe zu Klubs wechseln, der die gewünschte Spielzeit versprechen und auch garantieren können.

[advert]

Real Madrid LIVE erleben! Angebote für Flug, Hotel und Stadion-Ticket

0.00 avg. rating (0% score) - 0 votes
Kommentare
Sorry Ronaldo aber das ist, wie ich letztens schon meinte, echt unter aller Sau. Erst Hilfe anbieten, dann die Jungs als billige Back-UP-Masse komplett auf der Bank versauern lassen.

Diese "Zusammenarbeit" sollte umgehend eingestellt werden. Man sollte lieber wieder näher mit Espanyol zusammenarbeiten, das Bündnis war wesentlich Fruchtbarer als diese Farce. Auch mit La Real und Sevilla sowie der Bundesliga scheint es gut zu klappen (siehe Ödegaard, Regulion, Dani und Hakimi) und sollte öfters in Erwägung gezogen werden.
 
Das ist die unansehnlichere, zweite Seite der "Leihmedaille". Es kann funktionieren, wie bei Carvajal, Oscar und Asensio oder eben nicht, wie man nun leider schon zum zweiten Mal, bei Lunin sieht.
Man muß auch die Interessen des aufnehmenden Vereins verstehen und respektieren. Die können im Fall Valladolids, nur der Klassenerhalt sein, die Ausbildung unserer Spieler kann da nicht im Vordergrund stehen.
Im Fall Lunin hätte man nach den Erfahrungen der Leganes-Leihe, auf eine zwingende Spielpraxis beharren müssen oder eben einen anderen Verein wählen müssen, der sie gewährt, zur Not auch zweite Liga.

Was leider aus dem Artikel nicht hervorgeht, ist das Sanchez seit dem Sommer durchgehend verletzt ist und dementsprechend keine Spielpraxis erhalten kann, ist schon mehrfach publiziert worden und kann man leicht bei Tm. nachlesen. Wer ihn unter diesen Umständen, im Winter leihen möchte?
Valladolid hat übrigens auch noch de Frutos geliehen, geht auch nicht aus diesem Artikel hervor, er kommt bisher auch kaum zum Einsatz, aber der Sprung von der dritten in die erste Liga ist bekanntlich sehr schwierig.

Ronaldo würde ich relativ wenig Vorwürfe machen (seine Leihangebote bezogen sich ja vor allem immer auf Vinicius, nach meinen Erinnerungen). Wie gesagt die Vereine zur Spielpraxis zu zwingen, ist schwierig bis unmöglich, zudem dürfte auch in Valladolid der Trainer die Aufstellungen machen. Es ist an Real Madrid, die richtigen und angemessenen Leihstationen zu finden und da sollte gerade bei Spielern, die aus der dritten Liga kommen, die Spielpraxis im Vordergrund stehen und die gibt es auch in der zweiten Liga oder im Ausland.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann mich wegen einer Frage nicht auf das Hauptthema des Beitrags fokusieren :

WAS ZUR HÖLLE IST MIT ALTINTOPS HAAREN LOS?!
 

Verwandte Artikel

Wieder ruhiger Deadline-Day bei Real – Rodrygo und Ceballos bleiben

Real Madrids letzter Zu- oder Abgang? Franco Mastantuono am 13. Juni! Danach...

„Waren interessiert“: Marseille äußert sich zu Ceballos-Absage

Daniel Ceballos sagt Olympique Marseille nicht final zu, sondern plötzlich ab. Der...

Ceballos nimmt Abstand von Marseille – es riecht nach Verbleib

Unerwartete Kehrtwende: Daniel Ceballos nimmt von Olympique Marseille plötzlich Abstand. Gleichbedeutend mit...

Ceballos und Marseille: Transfer offenbar auf Zielgeraden

Daniel Ceballos steht bei Real Madrid tatsächlich vor einem Abgang. Der spanische...