Liveticker

Ticker: Real mit Last-Minute-Ausgleich gegen Valencia

Nichts da mit der Tabellenführung! Real Madrid kann die Patzer der Konkurrenz nicht nutzen und muss sich beim FC Valencia mit einem 1:1-Unentschieden Begnügen. Der REAL TOTAL-Liveticker zum 17. Spieltag der LaLiga-Saison 2019/20.

568

+++ JETZT MITDISKUTIEREN IN DER REAL TOTAL-COMMUNITY +++

Aktualisieren

Das wars aus Valencia. Es ist ein Phänomen. Real Madrid kann die Patzer vom FC Barcelona nicht nutzen und trennt sich gegen den FC Valencia mit einem 1:1-Unentschieden. Dabei haben die Königlichen vielversprechend begonnen und die erste Halbzeit dominiert. Nach dem Seitenwechsel kam von der Offensive der Blancos so gut wie gar nichts mehr. Soler brachte die Gastgeber spät in der Partie in Führung. In der Nachspielzeit rettet Karim Benzema mit seinem 12. Saisontor die Blancos. Am Mittwoch kommt es dann zum Showdown, denn dann gastiert das Team von Trainer Zinédine Zidane beim FC Barcelona.

90.+4. GOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOL! DAAAA IST DER AUSGLEICH! UNFASSBAR! Kroos bringt eine Ecke rein – Courtois (!) köpft und Domencho kann den Ball nur wegschlagen, Benzema staubt ab und trifft zum 1:1. Danach ist Schluss.

90+2. Courtois hält mit einer starken Parade die Blancos im Spiel und im Gegenzug trifft Jovic zum Ausgleich, stand jedoch im Abseits. Bitter!

90. Es gibt vier Minuten Nachspielzeit.

84. Das werden noch einmal heiße Minuten im Mestalla. Das Publikum ist seit dem 1:0 voll da. Was haben die Königlichen noch zu bieten?

81. Letzter Wechsel bei Real: Jovic rauf, Modric runter.

78. Da ist die Führung für Valencia. Soler steht mutterseelenallein im Strafraum und lässt Courtois im Tor keine Chance.

77. Nun gibt es auch die erste gelbe Karte für einen Blanco. Carvajal “revanchiert” sich für das Foulspiel aus der ersten Halbzeit und foult Soler.

75. Die letzten 15 Minuten der Partie laufen. Fällt Real noch etwas ein, um die drei Punkte mitzunehmen?

73. Nach einer gefühlten Ewigkeit gibt es wieder ein Torschuss der Blancos. Kroos schießt jedoch deutlich übers Tor.

69. Isco und Rodrygo gehen runter, Bale und Vinicius sollen nun das Offensivspiel der Königlichen wiederbeleben.

66. Glück für Real! Nach einem langen Ball von Gaya, stürmt Courtois raus und holt sich den Ball vor Stürmer Torres. Währenddessen steht auch der erste Wechsel der Königlichen bevor. Bale macht sich bereit.

Karim Benzema Luka Modric
Das Offensivspiel der Königlichen findet in der zweiten Halbzeit kaum statt – Foto: Jose Jordan/AFP via Getty Images

61. Den ersten Wechsel gibt es bei den Hausherren: Jaume Costa geht runter und Manu Vallejo ist neu im Spiel.

59. Wann reagiert Zidane das erste Mal? In der Offensive der Königlichen läuft gar nichts mehr. Isco und Rodrygo machen bislang kein gutes Spiel und wären die Kandidaten für die ersten Wechsel. Auf der Bank sitzen: Areola, Militão, Odriozola, Casemiro, Vinícius, Bale und Jović.

56. Die Gastgeber werden stärker und spielen sich mit guten Kombinationen in den Strafraum von Real. Das Momentum hat sich komplett geändert.

52. Valencia kommt besser und spielfreudiger aus der Halbzeitpause. Real ist bislang sehr verhalten und macht viele kleine Fehler.

47. Riesen Tat von Courtois! Torres läuft alleine auf das Tor der Königlichen zu und sieht den herauseilenden Belgier auf sich zu kommen, der letztlich den Rückstand aus Sicht der Blancos verhindert.

46. Weiter geht es mit den zweiten 45 Minuten. Die Blancos starten nun von links nach rechts. Beide Mannschaften kommen ohne personelle Änderungen aus den Kabinen.

Halbzeit im Mestalla: Beide Mannschaften gehen mit einem 0:0 in die Kabinen. Es ist allerdings ein 0:0 der besseren Sorte. Real hat von Anfang an das Spielgeschehen kontrolliert und sich viele Chancen erarbeitet. Die Gastgeber haben sich zunächst zurückgezogen und auf Konter gewartet. Die Statistik spricht klar für die Königlichen: 64 zu 36 Prozent Ballbesitz und neun zu drei Torschüsse pro Real Madrid sprechen einfach für sich. In der zweiten Halbzeit muss die Mannschaft von Trainer Zinédine Zidane weiter auf Sieg spielen. 

41. Daniel Wass kommt in einem Zweikampf gegen Nacho viel zu spät und bekommt dafür überraschenderweise keine Karte.

38. Jetzt gibt es die erste Gelbe Karte gegen Carlos Soler.

35. Courtois verschätzt sich bei einer Flanke und hat Glück, dass Torres den Ball nicht über die Linie köpft.

28. Die Abschlüsse bei Valencia häufen sich. Bislang aber ohne Gefahr für Courtois.

Nacho Fernandez
Nacho Fernández feiert gegen den FC Valencia sein Comeback – Foto: Jose Jordan/AFP via Getty Images

19. Den Zuschauern im Mestalla wird hier bislang einiges geboten. Real macht das Spiel und hat viele Chancen, Valencia zieht sich weit zurück und wartet auf Konter.

17. Jetzt auch der erste Torschuss von den Gastgebern. Torres setzt sich gegen Varane durch und zieht flach ab, aber kein Problem für Courtois.

14. Nacho mit einer tollen Hereingabe auf Benzema, dessen Kopfball knapp am Tor vorbei geht.

12. Und der nächste Abschluss – auch Toni Kroos probiert es aus der zweiten Reihe. Der bereits vierte Torschuss der Königlichen, die jetzt auf den Führungstreffer drängen.

12. Valencia findet bislang überhaupt nicht ins Spiel und steht mit allen Feldspielern um den eigenen Strafraum.

10. Die Blancos werden immer stärker und suchen die Abschlüsse. Benzemas Schuss ist jedoch kein Problem für Valencia-Keeper Domenech.

9. Nacho nimmt sich ein Herz und zieht aus knapp 25 Metern ab. Der Ball geht jedoch deutlich übers Tor.

6. Erste gute Möglichkeit für die Königlichen! Nach einem Doppelpass mit Benzema, schließt Valverde direkt ab – Domenech pariert stark.

3. Ruhiger Beginn hier in Valencia. Real hat viel Ballbesitz und sucht den Weg in den Strafraum der “Fledermäuse”.

1. Anstoß im Estadio Mestalla. Real beginnt die erste Halbzeit von rechts nach links.

Beide Mannschaften betreten den Rasen, gleich geht es los!

LIVESTREAM! Jetzt sendet unser Nils live aus dem Mestalla auf Facebook!

AUFSTELLUNG FC VALENCIA: Doménech – Wass, Garay, Paulista, Costa – Coquelin – Torres, Parejo, Soler, Gayá – Rodrigo.

Bank: Rivero, Kondogbia, Esquerdo, Correia, Vallejo, Sobrino, Diakhaby.

AUFSTELLUNG REAL MADRID: Courtois – Carvajal, Varane, Ramos, Nacho – Modrić, Kroos, Valverde – Isco – Rodrygo, Benzema.

Bank: Areola, Militão, Odriozola, Casemiro, Vinícius, Bale, Jović.

Zidane verzichtet auf Casemiro! Der Brasilianer sitzt so auch wie Bale nur auf der Bank, weil das Risiko einer Gelbsperre vor dem Clásico am Mittwoch zu groß ist. Modrić, Kroos und Valverde bilden das Mittelfeld. Ob Kroos oder Valverde das Zentrum ausfüllt, bleibt abzuwarten. Es dürfte aber Kroos werden. Isco soll Benzema und Rodrygo bedienen. In der Abwehr ist alles wie erwartet: Nacho ersetzt die fehlenden Marcelo und Mendy hinten links.

So tritt Real in Valencia an – Grafik: REAL TOTAL

ABFAHRT: Real auf dem Weg zum Stadion.

DIREKTER VERGLEICH: Die Begegnung zwischen den beiden Traditionsmannschaften fand bereits 181 Mal statt – mit der deutlich besseren Bilanz für die Blancos: 94 Siege verbuchten die Madrilenen, 38 Partien endeten Remis und 49 Mal ging Valencia als Sieger vom Platz. Das letzte Aufeinandertreffen konnten die “Fledermäuse” mit 2:1 für sich entschieden. Die letzten fünf Partien im Überblick:

PERSONAL: Chef-Trainer Zinédine Zidane hat zurzeit Personalsorgen: mit Marcelo (Muskelverletzung) und Ferland Mendy (gelb-rot gesperrt) fallen gleich beide Linksverteidiger aus. Da Casemiro mit vier gelben Karten bei einer weiteren den Clásico zu verpassen droht, könnte Zidane den Brasilianer schonen. Heißt: Der Franzose wird vermutlich kräftig rotieren müssen. 

Gegen Valencia nicht mitwirken werden zudem Marco Asensio (Kreuzband- und Außenmeniskus), James Rodríguez (Innenband), Lucas Vázquez (Zeh), Eden Hazard (Mikroriss), sowie Brahim Díaz und Mariano Díaz, die nicht berücksichtigt worden sind. Die voraussichtliche Startelf und alles Wissenswerte zur Partie gibt es wie immer in unserem Vorbericht.

HOLA Y BIENVENIDOS! Die Wochen der Wahrheit begann für Real Madrid bisher sehr erfolgreich. Nach Siegen über Espanyol und Brügge steht nun am 17. LaLiga-Spieltag das schwierige Spiel beim FC Valencia an. Da der FC Barcelona bei Real Sociedad nicht über ein 2:2-Unentschieden hinaus kam, können die Blancos mit einem Auswärtssieg gegen die “Fledermäuse” die Tabellenführung übernehmen. Anstoß im Estadio Mestalla ist um 21 Uhr – live bei DAZN. Wir freuen uns auf eine hochspannende Partie!

[advert]

Flug, Hotel und Stadion-Ticket ab 269 Euro

0.00 avg. rating (0% score) - 0 votes
Kommentare

Verwandte Artikel

Ticker: 2:1 in Unterzahl! Real siegt in San Sebastián

Das ist noch einmal gut gegangen! Real Madrid gewinnt in Unterzahl bei...

Ticker: 3:0! Real Madrid gewinnt souverän gegen Oviedo

Real Madrid gewinnt auch das erste Auswärtsspiel in LaLiga gegen Oviedo souverän...

Ticker: 1:0! Real Madrid gewinnt Auftaktspiel gegen Osasuna

Real Madrid gewinnt das Auftaktspiel in LaLiga gegen Osasuna mit 1:0. Gegen...

Ticker: Real schlägt Tirol locker mit 4:0 vor Liga-Start

Noch eine Woche bis zum Saisonstart gegen Osasuna, doch bevor es wieder...