Spieltag A-Z

Coentrãos „Kumpel“ pfeift Liga-Clásico

563

Grenzlose Freude wird bei Fábio Coentrão wohl nicht aufkommen, wenn er bereits an den Liga-Clásico am 2. März denkt. Nicht, weil der Portugiese keine Lust hat gegen den Klassenprimus FC Barcelona zu spielen, sondern weil derjenige die Partie leiten wird, mit dem Coentrão alles andere als ein freundschaftliches Verhältnis pflegt. Wie der spanische Fußballverband bekannt gab, geht die Schiedsrichterleitung im Clásico, der an jenem Samstag bereits ab 16 Uhr ausgetragen wird, an Pérez Lasa.

[advert]

Der Unparteiische zeigte Madrids Nummer 5 am 26. August 2012 die glatte Rote Karte, nachdem Ersatzspieler Coentrão ihn wüst beleidigt haben soll. Darüber hinaus entschied sich Lasa am 23. Januar diesen Jahres beim Achtelfinal-Rückspiel der Copa del Rey in Valencia dazu, den 24-Jährigen mit Gelb-Rot frühzeitig zum Duschen zu schicken. Ob am 2. März ausnahmsweise mal alles reibungslos zwischen den beiden ablaufen wird? Interessant auch, dass das Kräftemessen der beiden Weltklubs zum zweiten Mal in Folge ein nicht-internationaler Schiri pfeift.

Ob in Manchester oder Barcelona, hier gibt’s Tickets für Real Madrid LIVE

0.00 avg. rating (0% score) - 0 votes
von
Filip Knopp

Begleitet den Mythos Real Madrid als Fan seit der Ära der „Galácticos“ und journalistisch bei REAL TOTAL seit Mitte 2011. Erfahrungen auch bei SPORT1 und SPOX, zudem Autor von »111 GRÜNDE, REAL MADRID ZU LIEBEN«.

Verwandte Artikel

„Ich verlasse das Team“: Vinícius tobt – Alonso kündigt Gespräch an

Vinícius Júnior spuckt wegen seiner Auswechslung im Clásico Gift und Galle. Er...

Rudelbildung! Hitziges Clásico-Ende – Lunin sieht Rote Karte

Zum Schluss flogen die Fetzen! Der Clásico zwischen Real Madrid und dem...

Real Madrid – FC Barcelona: Übertragung zum Clásico im TV und Livestream

Hat die Horror-Serie ein Ende? Real Madrid will nach vier Clásico-Niederlagen in...

Unsere Clásico-Tipps: Mal wieder ein Sieg zur Abwechslung?

Zum ersten Mal in dieser Saison ist es so weit: el Clásico!...