Pressekonferenz

Zidane macht Jović Mut: „Er ist sehr gut, ihm gehört die Zukunft“

Weil Karim Benzema Real Madrid bis auf Weiteres fehlt, steht Luka Jović vor seiner großen Chance. Zinédine Zidane macht dem serbischen Reservisten Mut und fordert gleichzeitig Geduld. Das Halbfinale der Supercopa de España gegen den FC Valencia betrachtet der Trainer wie ein Endspiel. Er fordert „das beste Madrid“.

481
Zidane ist mit Real seit 14 Spielen ungeschlagen – Foto: Pierre-Philippe Marcou/AFP/Getty Images

ZINÉDINE ZIDANE über…

…das Halbfinale in der Supercopa de España gegen den FC Valencia (Mittwoch, 20 Uhr, im REAL TOTAL-Liveticker): „Wir haben ein gutes Gefühl, auch wenn wir mit Gareth (Bale) und Karim (Benzema) weitere Ausfälle verkraften müssen. Aber so ist es. Wir haben einen breiten Kader und es sind auch noch andere da. Es ist ein anderer Wettbewerb, ein Halbfinale. Wir freuen uns, diesen Wettbewerb spielen zu können und werden all unsere Energie in dieses Spiel stecken. Es ist ein wichtiger Wettbewerb, wir sind nicht zum Spazieren hier. Wir wissen, dass wir gegen eine sehr gute Mannschaft Schwierigkeiten bekommen werden. Wir werden unsere Top-Form abrufen müssen, da bin ich mir sicher.“

…das Erfolgskonzept: „Um gut anzugreifen, müssen wir erst einmal verteidigen. Defensiv sind wir seit einiger Zeit sehr stark. So müssen wir weitermachen. Unsere Waffen haben wir vor allem in der Offensive. Das müssen wir zeigen. Wir haben die Qualität, um jeder Mannschaft Unannehmlichkeiten zu bereiten.“

…die Frage, ob der an einer Entzündung leidende Bale zu einem möglichen Finale nachreisen könnte: „Ich schaue nur auf das Spiel gegen Valencia, nicht darüber hinaus. Wir konzentrieren uns darauf. Bei Gareth haben die Ärzte entschieden und das akzeptieren wir.“

…Luka Jović, der wegen des Benzema-Ausfalls vor einer Startelf-Chance steht: „Das kann sein, Luka ist natürlich eine Option. Man wird es sehen. Luka Jović gehört die Zukunft. Er ist 21 und man muss geduldig mit ihm sein. Ein Spieler braucht Geduld. Er ist ein Kind, das viel lernen will, gut arbeitet, zum Einsatz kommen will. Er ist ein sehr guter Spieler für Madrids Zukunft und wird viele Tore schießen. Er kann ein kompletter Spieler werden.“

…den umstrittenen Austragungsort Saudi-Arabien: „Ich bin glücklich, hier zu sein. Es ist ein wichtiger Wettbewerb für uns. Das treibt mich und auch meine Spieler an. Man hat uns hier sehr gut empfangen, worüber wir uns freuen.“

…eine mögliche Favoritenrolle von Real bei der Supercopa: „Nein. Hier sind vier Teams, die alle Favorit sind. Wir haben ein Halbfinale gegen Valencia, das für uns wie ein Endspiel ist. Um weiterzukommen, müssen wir das beste Madrid sein.“

[advert]

Tickets und mehr: Real Madrid 2019/20 LIVE im Stadion erleben

0.00 avg. rating (0% score) - 0 votes
von
Filip Knopp

Begleitet den Mythos Real Madrid als Fan seit der Ära der „Galácticos“ und journalistisch bei REAL TOTAL seit Mitte 2011. Erfahrungen auch bei SPORT1 und SPOX, zudem Autor von »111 GRÜNDE, REAL MADRID ZU LIEBEN«.

Kommentare

Tja.

So gut läuft es in der defensive eben, wenn man wieder einen seriösen Keeper auf weltniveau besitzt und statt eines linken Flügels, wieder mit einem Linksverteidiger spielt. Iker hatte leider das Pech, dass er in seiner Prime größtenteils unterirdische Vorderleute (vgl. Heinze, Pavon, Walter Samuel, Metzelder, usw) hatte.

Einige Leute hier werden sich zudem wundern, wie gut es plötzlich wieder mit den Toren laufen wird, sobald ein seriöser Stürmer gekauft wird. Die Anzahl der Spiele, in welchen "der Ball nicht ins Tor wollte", wird dann ganz "plötzlich" rapide absinken.
 
Für mich war Navas immer eine Schwachstelle in unserem Team aber es ist halt schwer jemanden abzusägen wenn man so oft die CL gewinnt. War wahrscheinlich das beste fürs Team und Courtois das er plötzlich gewechselt ist und so Courtois genügend Zeit hatte sich einzuleben.
 
Tja.

Einige Leute hier werden sich zudem wundern, wie gut es plötzlich wieder mit den Toren laufen wird, sobald ein seriöser Stürmer gekauft wird. Die Anzahl der Spiele, in welchen "der Ball nicht ins Tor wollte", wird dann ganz "plötzlich" rapide absinken.

Naja der einzige der trifft ist ja unser Stürmer. Das Problem ist eher dass Vini, Modric, Rodry, Bale zusammen auf nicht mal 10 Tore kommen. Und dass Hazard bis auf kurze Episoden durchgehend verletzt war ist seit er da ist.
 
Naja der einzige der trifft ist ja unser Stürmer. Das Problem ist eher dass Vini, Modric, Rodry, Bale zusammen auf nicht mal 10 Tore kommen. Und dass Hazard bis auf kurze Episoden durchgehend verletzt war ist seit er da ist.

Sehe Ich genauso in unserer Offensivreihe hinter Benzema haben wir aktuell keinen Spieler der genug Torgefährlichkeit ausstrahlt.

(Liga bezogen)
Rodrygo: 514min 2Tore
Vinicius: 600min 1 Tor
Bale: 837min 2 Tore
Hazard: 608min 1 Tor
Isco: 520min 0Tore
Jovic: 327min 1Tor
Lucas: 356min 1Tor

Mal ein paar Beispiele aus anderen Topclubs..
Mane: 1587min 11Tore
Gnabry: 1149min 6Tore
Dybala: 1038min 5Tore
Griezmann 1470min 7Tore
Lucas Moura:1013min 4Tore
Sterling: 1671 Min 11Tore
Sancho: 1182min 9Tore
Sabitzer:1327min 6Tore

Stürmer Vergleich:
Benz: 1566min 12 Tore
Kane: 1780min 11 Tore
Suarez: 1278min 11Tore
Auba: 1878min 13Tore
Lewa: 1501min 19Tore
Aguero: 908min 10Tore
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kann man das Spiel heute irgendwie anschauen? In Europa wird es wohl nur in Spanischen Sender live gezeigt.

Gesendet von meinem BLA-L29 mit Tapatalk
 
"Luka ist natürlich eine Option"
Was mir Angst macht ist, dass Zidane tatsächlich Jovic auf der Bank lässt.

Oder, dass aus irgendeinem Grund Vazquez spielt.
 
Wir müssen aufpassen, dass wir bald nicht zum Ausbildungsverein werden.
 

Verwandte Artikel

Alonso bedauert Länderspielpause – Lob für Neuzugang

Auch im dritten Spiel der noch jungen LaLiga-Saison gewinnen die Königlichen, diesmal...

Alonso teilt Ceballos-Verbleib mit: „Entscheidung scheint definitiv“

Dritter Einsatz, dritter Sieg? Vor der ersten Unterbrechung in der Saison durch...

Alonso über Vinícius‘ Bankplatz: „Muss für das Team entscheiden“

Real Madrid schlägt Real Oviedo mit 3:0 und gewinnt damit auch sein...

Xabi Alonso: „Ich habe mit Rodrygo gesprochen“

Nach dem 1:0 zum Auftakt gegen den CA Osasuna bestreitet Real Madrid...