
ZINÉDINE ZIDANE über…
…das 4:1 gegen CA Osasuna: „Wir sind alle sehr glücklich. Wir wussten, dass uns ein schwerer Gegner und ein schwieriger Ort zum Spielen erwarten würde. Wir haben das Spiel und dessen Eigenschaften gut kontrolliert. Wir sind stückchenweise besser geworden. Das war nicht einfach. Ich freue mich für die Spieler, weil sie an das glauben, was sie tun.“
…die Bedeutung des Sieges nach dem Pokal-Aus: „Nach der Pokal-Niederlage mussten wir punkten. Hier zu gewinnen ist nicht einfach. Auch wir hatten zu Beginn Schwierigkeiten. Mit dem Ausgleich haben wir dann begonnen, besser Fußball zu spielen. Alles in einem war es ein sehr umkämpftes Spiel, in dem das Team viel gearbeitet und am Ende verdient gewonnen hat. Es sind nicht mehr als drei Punkte, aber doch drei sehr wichtige Punkte. Das alles ändert aber nichts. Wir haben nämlich noch nichts gewonnen. Auch, wenn wir glücklich über den Sieg sind.“
…die Leistung des wieder erstarkten Isco: „Ob das heute seine beste Version war, weiß ich nicht. Isco ist immer gut. Einen Spieler wie ihn zwischen den Linien zu haben, ist viel wert. Im Ballbesitz und wegen seiner Technik ist er ein sehr wichtiger Spieler für uns. Ich wurde viel zu ihm gefragt, aber es hat sich nie etwas geändert. Er ist ein sehr guter Fußballer. Einer, der mir sehr gut gefällt. Er hat heute wie alle ein Super-Spiel gemacht. Ich freue mich wegen seinem Tor, er muss mehr davon machen.“
…den fehlenden Eden Hazard: „Das sind Entscheidungen, die wir immer zusammen treffen. Wir werden sehen. Ich glaube, er wird die kommende Woche nochmal brauchen.“
…das Spiel von Gareth Bale: „Ich bin glücklich, zufrieden mit seiner Leistung. Er war offensiv wie defensiv gut, hat alles gegeben. Ausgewechselt wurde er, weil er physisch etwas auf dem Zahnfleisch ging. Wir wissen, was er für ein Spieler ist und zählen nach wie vor auf ihn. Das Problem ist, dass viele wollen, dass wir ein Problem mit Gareth haben. Aber das ist nicht der Fall. Er wird uns, von jetzt an bis zum Saisonende viel geben, wichtig für uns werden.“
…das Tor von Luka Jović: „Ich freue mich sehr für ihn. Er hat das gebraucht. Er ist ein Vollblut-Stürmer. Man kann ihm viel zureden, aber wenn er nicht trifft, ist er nicht glücklich. Klar, er muss sich verbessern, aber ich freue mich über sein Tor. Das wird ihm guttun.“
Community-Beiträge