Feierlaune in Madrid: Real Madrids Mittelfeldstar Carlos Henrique Casimiro, so der bürgerliche Name des Brasilianers, wird 28 Jahre alt.

Am 23. Februar 1992 im brasilianischen São José dos Campos geboren, begann die Profikarriere von Casemiro in der Jugendabteilung des FC São Paulo. Nach einer halbjährigen Leihe bei Real Madrids Castilla entschieden sich die Königlichen im Jahr 2013 für eine Verpflichtung des damals 21-jährigen Talentes für rund sechs Millionen Euro. Die Saison 2014/15 verbrachte Casemiro auf Leihbasis beim FC Porto, seit 2015 ist er fester Bestandteil der Königlichen. „Case“ steht nach insgesamt sieben Saisons bei 226 Einsätzen für Real Madrid, dabei gelangem dem defensiven Mittelfeldspieler 22 eigene Treffer und 17 Torvorlagen.
Insgesamt gewann er bereits 14 Titel im Dress der Königlichen, der jüngste davon ist die im Januar gewonnene Supercopa de España gegen Atlético Madrid. Ob weitere Titel folgen? Mit nun 28 Jahren befindet sich der Mann mit der Nummer 14 im besten Fußballalter und könnte noch einige Jahre einen der Grundpfeiler im Königlichen Mittelfeld darstellen. Der laufende Vertrag geht offiziell noch bis zum 30. Juni 2021, wurde nach Berichten der MARCA aber längst um zwei weitere Jahre verlängert. Die Madridistas dürften also auch in den kommenden Jahren in den Genuss des konsequentes Abräumers kommen.
Community-Beiträge