Belgiens Nationaltrainer Roberto Martínez hat die Nachricht über die erneut lange Verletzungspause für Eden Hazard mit Bedauern aufgenommen.
„Das ist beunruhigend. Eden ist ein sehr fitter Spieler und hat jetzt Probleme in dem Bereich, wo er vor einigen Jahren eine Operation hatte. Das ist sehr unglücklich. Er kam gerade zurück, absolvierte einige Spiele, nun stand das große Spiel gegen Manchester City bevor. Wir sind sehr traurig, denn er stand zuvor schon drei Monate lang nicht auf dem Rasen. Spieler wie Eden müssen dort aber stehen“, sagte der 46-jährige Spanier bei beIN SPORTS.
“This is a worry. Eden is a very fit player and now he has had trouble in the same area where he had an operation a few years back.”
Belgium coach Roberto Martinez reacts to news of Eden Hazard’s ankle fracture.#beINPL pic.twitter.com/hvK1xsChXO
— beIN SPORTS (@beINSPORTS_EN) February 23, 2020
Die Teilnahme an der Europameisterschaft, die für Belgien am 13. Juni gegen Russland beginnt, scheint nach derzeitigem Stand für den Offensiv-Star nicht in Gefahr zu sein. Eine ideale Vorbereitung auf das Turnier sieht jedoch definitiv anders aus. Martínez hofft, dass Hazard in dieser Saison bei den Königlichen noch mindestens auf drei Einsätze kommt.
Unterdessen zeigte sich Ex-Chelsea-Mitspieler David Luiz zuversichtlich, dass Hazard es im Real-Trikot noch allen zeigen wird. „Er wird ohne Zweifel erfolgreich sein. Das kann jedem im Fußball passieren. Bisher hatte er noch nicht die Chance, kontinuierlich zu spielen und seine Qualität unter Beweis zu stellen“, sagte der Arsenal-Verteidiger der Nachrichtenagentur EFE.
REAL MADRID LIVE: Jetzt Gratis-Probemonat bei DAZN abschließen
Community-Beiträge