Ersatztorhüter Alphonse Areola feiert seinen 27. Geburtstag – seinen ersten und wahrscheinlichen einzigen als Profi von Real Madrid.

Dass er bei den Königlichen unter Vertrag stehen würde, hätte Areola vor einem Jahr wohl selbst nicht erwartet. Als Ersatz des im vergangenen Sommer kurzfristig zu Paris Saint-Germain abgewanderten Keylor Navas liehen die Blancos den Franzosen ohne Kaufoption für die laufende Spielzeit aus. Der am 27. Februar 1993 in Paris geborene Keeper durchlief sämtliche Jugendabteilungen bei PSG und sammelte in den vergangenen Jahren bereits Erfahrung bei Leihstationen wie RC Lens, SC Bastia oder in der spanischen Liga beim FC Villarreal.
[advert]
Für Real kommt der Mann mit der Nummer 1 bislang auf acht Einsätze, von denen er drei mit weißer Weste beendete. Die Copa del Rey, in der traditionell die Ersatztorhüter ihre Chance bekommen, haben die Königlichen vorzeitig beendet – weitere Einsätze des Franzosen sind also vorerst schwer vorherzusehen. Als wahrscheinlich gilt, dass Areola nach Ende des Leihvertrages im Sommer 2020 zurück nach Paris geht, um Platz für den jungen Ukrainer Andriy Lunin zu machen – Reals Torhüter der Zukunft?
Community-Beiträge