
Zweimal gegen Barcelona, einmal gegen Manchester United
MADRID/BARCELONA/MANCHESTER. Die Meisterschaft deklarierten die Königlichen aufgrund des beträchtlichen Abstandes zum Spitzenreiter FC Barcelona (16 Punkte) schon längst als verloren, umso mehr Wert schenkt Real Madrid daher der Copa del Rey und natürlich der Champions League, die man sich in diesem Jahr wieder einmal ganz groß auf die Fahnen geschrieben hat. Und sowohl in der Königsklasse auch im Pokal geht es in den kommenden sieben Tagen um alles oder nichts! Die Kombination beider Wettbewerbe macht diese Woche zur Woche der Wahrheit!
Bereits heute Abend kämpfen die Königlichen beim und gegen den FC Barcelona um den Einzug ins Pokalfinale, das am 18. Mai stattfindet. Beide wollen unbedingt als Triumphator vom Platz gehen. Spannung, Dramatik und Tore sind demnach vorprogrammiert! Alleine in den letzten fünf Duellen der beiden Weltklubs im Camp Nou fielen insgesamt 18 Tore. Fest steht: Wollen die Blancos das Endspiel erreichen, müssen Tore fallen. Im Hinspiel konnten die Katalanen nämlich einen wichtigen Auswärtstreffer landen, nach 90 Minuten trennte man sich mit einem 1:1. Zum Weiterkommen würde Real Madrid jeder Sieg sowie jedes Unentschieden ab einem 2:2 reichen.
Genauso wie am 30. Januar gegen Barça sprang auch im Champions-League-Achtelfinal-Hinspiel im Bernabéu gegen Manchester United am 13. Februar nur ein 1:1 hinaus. Heute in einer Woche, am 5. März, wollen sich Ronaldo, Özil, Kaká und Co. im „Theater of dreams“ (deutsch: Theater der Träume) den nächsten Traum erfüllen und den englischen Rekordmeister und aktuellen Tabellenführer der Premier League aus dem Wettbewerb kegeln. Auch hier gilt: Zum Weiterkommen würde Real Madrid jeder Sieg sowie jedes Unentschieden ab einem 2:2 reichen. Und auch im Old Trafford in Manchester wird es heiß! Schließlich ist die Sehnsucht nach la Décima größer den je.
[advert2 no=”2″]
Eine Woche, die über José Mourinhos Zukunft entscheidet
Zwischen diesen beiden wahnsinnigen Fußball-Festtagen erwartet den Madridismo noch ein weiteres großes Leckerli: El Clásico! Im Rahmen des 26. Spieltages der Liga kommt am kommenden Samstag der FC Barcelona ins Bernabéu, Anstoß ist schon um 16 Uhr.
Nicht allein die Akteure werden in der Woche der Wahrheit im Fokus stehen, sondern ganz besonders auch José Mourinho, Real Madrids Trainer. Kann „the Special One“ die Truppe mit der Truppe Großes vollbringen und ins Pokalfinale sowie ins Viertelfinale der Königsklasse marschieren? Scheitert er in einem der beiden Wettbewerbe? Oder kommt es ganz hart und fliegt Madrid in beiden raus, womit die Saison ganz sicher gelaufen wäre? Fragen, die sich in exakt acht Tagen beantworten lassen. Wissen tut man schon jetzt: Die kommenden Tage werden über Mourinhos Zukunft an der Concha Espina entscheiden!
Zweimal gegen Barcelona, einmal gegen Manchester United – Achtung, es könnte Turbulent werden! Bitte anschnallen!
Die Hammer-Woche LIVE erleben? Hier verpasst du nichts:
Heute, 21 Uhr: Barça gegen Real, LIVE auf LAOLA1.tv und im REAL TOTAL-Liveticker.
Samstag, 16 Uhr: Real gegen Barça, LIVE auf LAOLA1.tv und im REAL TOTAL-Liveticker.
Dienstag, 5. März, 20:45 Uhr: ManUnited gegen Real Madrid, im REAL TOTAL-Liveticker.
Erlebe den Mythos Real Madrid hautnah, hier gibt es die Tickets!
Community-Beiträge