
Ramos: „Niederlage ist gerecht“
SERGIO RAMOS über die Niederlage bei Betis Sevilla: „Das Ergebnis ist gerecht, wir müssen selbstkritisch sein. Die Liga ist noch lang, aber das Resultat ist scheiße.“
…die schlechte Leistung: „Wenn man die Dinge, die man unter der Woche übt, nicht umsetzt, ist es normal (zu verlieren; d. Red.). Betis hat seinen Fußball gespielt. Wir waren nicht konstant genug. Wir hatten gute Phasen, aber nicht ausreichende. Wir hätten mehr Intensität zeigen müssen. Wir wollen die nächsten drei Punkte holen und müssen nun warten, bis Barcelona patzt.“
…die späte Drangphase: „Wir haben uns ein wenig auf dem Spielstand ausgeruht. Wir hätten mit mehr Intensität spielen sollen und in einigen Szenen mehr kämpfen müssen.“
…den Kampf um die Meisterschaft: „Wir haben uns nicht verrückt gemacht nach dem Sieg gegen Barça, also sollten wir uns jetzt auch nicht zu sehr bemitleiden. Es bleibt noch einiges zu spielen. Wenn wir Meister werden wollen, dürfen wir solche Gelegenheiten nicht herschenken. Wir müssen reflektieren, um stärker zurück zu kommen.“
…den verwandelten Elfmeter von Karim Benzema: „Ich habe ihm den Vortritt gelassen, denn die Stimmung in der Gruppe steht immer über dem Einzelnen. Ich habe ihm den Elfmeter überlassen, damit er Selbstvertrauen gewinnt.“
Varane: „Die Meisterschaft ist noch lang“
RAPHAËL VARANE über die verlorene Tabellenführung: „Es hat uns viel Kraft gekostet, zurück an die Spitze der Liga zu gelangen. Heute waren wir schwach, uns fehlte die Intensität, die uns sonst so gefällt. Wir haben wichtige Punkte verloren, aber vertrauen auf unsere Arbeit. Die Meisterschaft ist noch lang und wir werden unsere Intensität zurückerlangen. Wir wissen, dass wir viel besser spielen können und das wollen wir in den nächsten Spielen beweisen.“
…Gründe für die Niederlage: „Sie haben ein frühes Pressing gespielt und uns den Spielaufbau erschwert, es war kompliziert. Wir können es besser und wollen das zeigen. Wir wissen, dass wir Punkte liegen gelassen haben. Karim ist, so wie die Übrigen, in einer guten Verfassung – wir werden alle bis zum Schluss kämpfen.“
[advert]
Butragueño: „Wir denken nicht an Manchester City“
EMILIO BUTRAGUEÑO über die Niederlage: „Zidane entscheidet, welche Elf auf dem Platz stehen wird. Mehr müssen wir dazu nicht sagen. Marcelo hat den Wechsel gefordert und das ist sicherlich kein gutes Zeichen, aber wir müssen abwarten. Wir denken noch nicht an Manchester City, sondern bereiten uns auf das nächste Spiel am Freitagabend vor.“
Casemiro: „Kann uns die Meisterschaft kosten“
CARLOS CASEMIRO um den Rückschlag im Kampf um LaLiga: „Wir waren nicht auf der Höhe und haben nicht so gespielt, wie gegen Barcelona. Wir sind auch nur Menschen, doch diese Niederlage könnte uns am Ende die Meisterschaft kosten. Wir denken jetzt nur an Éibar.“
…die Niederlage im Benito Villamarín: „Wir müssen alle Spiele gut spielen. Wenn der Gegner besser ist, gibt es keine Ausreden. Sie haben besser gespielt und so ist der Fußball.“
REAL MADRID LIVE: Jetzt Gratis-Probemonat bei DAZN abschließen
Community-Beiträge