Stimmen zum Spiel

Ramos selbstkritisch: „Niederlage gerecht, Resultat scheiße“

Da ist sie hin, die Tabellenführung. Real unterliegt im Benito Villamarin mutig aufspielenden „Beticos“ und lässt die Erzrivalen aus Barcelona wieder die Spitze der Liga übernehmen. In der Mixed Zone lassen die Königlichen selbstkritische Worte von sich hören. Sergio Ramos nimmt kein Blatt vor den Mund, aber mahnt auch davor, nicht zu viel in die Niederlage zu interpretieren. Die Stimmen zu der Niederlage.

754
Sergio Ramos
Die Defensive um Ramos geriet gegen Betis ins Straucheln – Foto: imago images / Agencia EFE

Ramos: „Niederlage ist gerecht“

SERGIO RAMOS über die Niederlage bei Betis Sevilla: „Das Ergebnis ist gerecht, wir müssen selbstkritisch sein. Die Liga ist noch lang, aber das Resultat ist scheiße.“

…die schlechte Leistung: „Wenn man die Dinge, die man unter der Woche übt, nicht umsetzt, ist es normal (zu verlieren; d. Red.). Betis hat seinen Fußball gespielt. Wir waren nicht konstant genug. Wir hatten gute Phasen, aber nicht ausreichende. Wir hätten mehr Intensität zeigen müssen. Wir wollen die nächsten drei Punkte holen und müssen nun warten, bis Barcelona patzt.“

…die späte Drangphase: „Wir haben uns ein wenig auf dem Spielstand ausgeruht. Wir hätten mit mehr Intensität spielen sollen und in einigen Szenen mehr kämpfen müssen.“

…den Kampf um die Meisterschaft: „Wir haben uns nicht verrückt gemacht nach dem Sieg gegen Barça, also sollten wir uns jetzt auch nicht zu sehr bemitleiden. Es bleibt noch einiges zu spielen. Wenn wir Meister werden wollen, dürfen wir solche Gelegenheiten nicht herschenken. Wir müssen reflektieren, um stärker zurück zu kommen.“ 

…den verwandelten Elfmeter von Karim Benzema: „Ich habe ihm den Vortritt gelassen, denn die Stimmung in der Gruppe steht immer über dem Einzelnen. Ich habe ihm den Elfmeter überlassen, damit er Selbstvertrauen gewinnt.“

Varane: „Die Meisterschaft ist noch lang“

RAPHAËL VARANE über die verlorene Tabellenführung: „Es hat uns viel Kraft gekostet, zurück an die Spitze der Liga zu gelangen. Heute waren wir schwach, uns fehlte die Intensität, die uns sonst so gefällt. Wir haben wichtige Punkte verloren, aber vertrauen auf unsere Arbeit. Die Meisterschaft ist noch lang und wir werden unsere Intensität zurückerlangen. Wir wissen, dass wir viel besser spielen können und das wollen wir in den nächsten Spielen beweisen.“

Die Highlights im Video | Alle Videos

Lucas Vazquez

Video-Highlights: Betis 2:1 Real

Tabellenführung und Spiel verloren! Barcelona legte schon am Samstag mit einem 1:0-Sieg gegen... weiterlesen

…Gründe für die Niederlage: „Sie haben ein frühes Pressing gespielt und uns den Spielaufbau erschwert, es war kompliziert. Wir können es besser und wollen das zeigen. Wir wissen, dass wir Punkte liegen gelassen haben. Karim ist, so wie die Übrigen, in einer guten Verfassung – wir werden alle bis zum Schluss kämpfen.“

[advert]

Butragueño: „Wir denken nicht an Manchester City“

EMILIO BUTRAGUEÑO über die Niederlage: Zidane entscheidet, welche Elf auf dem Platz stehen wird. Mehr müssen wir dazu nicht sagen. Marcelo hat den Wechsel gefordert und das ist sicherlich kein gutes Zeichen, aber wir müssen abwarten. Wir denken noch nicht an Manchester City, sondern bereiten uns auf das nächste Spiel am Freitagabend vor.“

Casemiro: „Kann uns die Meisterschaft kosten“

CARLOS CASEMIRO um den Rückschlag im Kampf um LaLiga: „Wir waren nicht auf der Höhe und haben nicht so gespielt, wie gegen Barcelona. Wir sind auch nur Menschen, doch diese Niederlage könnte uns am Ende die Meisterschaft kosten. Wir denken jetzt nur an Éibar.“

…die Niederlage im Benito Villamarín: „Wir müssen alle Spiele gut spielen. Wenn der Gegner besser ist, gibt es keine Ausreden. Sie haben besser gespielt und so ist der Fußball.“

REAL MADRID LIVE: Jetzt Gratis-Probemonat bei DAZN abschließen

0.00 avg. rating (0% score) - 0 votes
von
Rafael Garoz García

Masterstudent BWL, hauptberuflich Madridista! Teile meine Leidenschaft und Wissen über den für mich größten Klub der Welt gerne und ständig - Hala Madrid y nada mas!

Kommentare
Jetz haben wir es geschaft die Saison zu verkorksen!!!!
die sooo wichtige Liga und dann LV17 und Vini, etwas zu rotiert und mutig bei einem Betis das schon seit längerem eine schwächephase hat. seeeeehr trauurig, immmer wieder denkt man es kann nicht schlimmer werden, dann kommt unser Real und belehrt uns eines besseren. Tschüss Saison, Hallo Kaderplanung20/21...ohjeee
 
Ich bin sehr geduldig und natürlich kann es zu vereinzelt schlechten Spielen oder Niederlagen kommen. Aber das heutige Spiel brachte mich dazu, dass ich ausgerastet bin.

Wie kann man nach einem Sieg gegen den Erzrivalen auswärts im nächsten Spiel mit solch einer Attitüde auf den Platz traben?
Wie kann man als Trainer solch eine unausgeglichene Aufstellung aufbieten und ernsthaft glauben, dass man das schon irgendwie gewinnt?
Wie kann man, nachdem ca. dreiviertel der Saison vorüber ist, immer noch den gleichen verdammten scheiss Flankenfußball spielen? Warum gibt es keine Taktik?
Warum spielt Benzema jedes Spiel durch?
Wo war die ach so große Aufopferung oder das "wir sterben für dieses Trikot" heute? Wenn das ausgerufene Ziel die Meisterschaft ist, und ich als Team gerade gegen den Erzrivalen gewonnen habe, mache ich mit breiter Brust weiter und will mein Ziel erreichen.. eigentlich..
 
"Wir haben uns ein wenig auf dem Spielstand ausgeruht. Wir hätten mit mehr Intensität spielen sollen und in einigen Szenen mehr kämpfen müssen.“ Warum immer wieder die gleichen Fehler? Kommt man dann nicht irgendwann zu nem Punkt an dem man sich sagt "fuck it" nicht schon wieder zu lasch auftreten und gibt VERDAMMMT NOCHMAL GAS!!! Zu Wenig Intensität, ausruhen das kann ja nicht wahr sein!!!
 
"Wir sind auch nur Menschen, doch diese Niederlage könnte uns am Ende die Meisterschaft kosten. " Hoffentlich realisiert ihr das wirklich und es trifft euch heftig wie ein Schlag in die Magengrube. Ich hoffe ihr leidet darunter genauso wie wir Fans, denn anders scheint ihr nichts zu lernen.
 
"Wir haben uns auf dem Spielstand ausgeruht"
Da frage ich mich auf welchen Spielstand? 1:0 hinten, 1:1 unentschieden oder 2:1 hinten?
Wie kann das passieren? Wir waren zu keinem Zeitpunkt in Front, oder haben wir auf Unentschieden gespielt? Mann, Mann, Mann unsere Truppe hat echt 0 Siegeswille seit CR weg ist, ehrliche aber traurige Worte die da unser Capitano von sich gibt.
 
"Wir haben uns auf dem Spielstand ausgeruht"
Da frage ich mich auf welchen Spielstand? 1:0 hinten, 1:1 unentschieden oder 2:1 hinten?
Wie kann das passieren? Wir waren zu keinem Zeitpunkt in Front, oder haben wir auf Unentschieden gespielt? Mann, Mann, Mann unsere Truppe hat echt 0 Siegeswille seit CR weg ist, ehrliche aber traurige Worte die da unser Capitano von sich gibt.
Sehe ich genauso und habe mich das gleiche gefragt ?!
 
Es läuft wie so oft, man sieht die Aufstellung und wird skeptisch. Man hofft das es gute Gründe gibt das bestimmte Spieler in der Startelf stehen. Dann wird man bitter enttäuscht durch einen lustlosen Auftritt. Man braucht sich wirklich nicht über den Frust hier im Forum zu wundern.
 

Verwandte Artikel

Carreras nach Rettungstat: „Kleiner Beitrag für das Team“

Real Madrid schlägt RCD Mallorca trotz Rückstand und dreier aberkannter Tore mit...

Tchouaméni verrät: Das ist der Plan unter Xabi Alonso

Zweites Spiel, zweiter Sieg. Real hält sich auch in Oviedo schadlos und...

Comeback und Debüt: Carvajal will „Gewinner-Team formen“

Die Ära Xabi Alonso bei Real Madrid beginnt mit einem 1:0 über...

Carreras nach Debüt selbstbewusst: „Wissen genau, was wir wollen“

Real Madrid gewinnt sein Testspiel gegen WSG Tirol eine Woche vor offiziellem...