Der erste positive Corona-Fall in der Primera División ist bestätigt: Wie Ezequiel Garay vom FC Valencia am Sonntagvormittag via Instagram mitteilt, ist er positiv auf das Coronavirus getestet worden.
“Es ist offensichtlich, dass ich das Jahr 2020 mit Pech begonnen habe”, so der Verteidiger, der sich erst vor wenigen Wochen das Kreuzband gerissen hatte. “Ich bin positiv auf das Coronavirus getestet worden”, erklärte der 33-Jährige, der zwischen 2008 und 2011 für Real Madrid spielte, weiter.
Nichtsdestotrotz fühle er sich “aber sehr gut”. Einen Appell an die Bevölkerung schickte der Argentinier gleich hinterher: “Jetzt gilt es, den Gesundheitsbehörden Folge zu leisten, denn im Moment bin ich isoliert.”
Spaniens Premierminister Pedro Sánchez hat im Zuge der Coronakrise bereits am Samstagabend den nationalen Notstand ausgerufen: Ab Montag, 8 Uhr dürfen alle 47 Millionen Bürger ihre Häuser nur noch verlassen, um zur Arbeit zu gehen, Lebensmittel einzukaufen oder sich um Kinder, Ärzte und Ältere zu kümmern. Maximal 15 Tage könnte dieser Alarmzustand dauern, in dem auch die Armee mobilisiert werden könnte, um beispielsweise Lebensmittel zu beschlagnahmen, rationieren und verteilen.
Community-Beiträge