Marco Asensio vertritt Real Madrid bei dem FIFA 20-Online-Turnier, an dem mit Ausnahme von RCD Mallorca jeweils ein Profi aller LaLiga-Klubs teilnimmt. Der 24-Jährige setzte sich intern gegen Thibaut Courtois und Daniel Carvajal durch und tritt im Achtelfinale gegen José Antonio Martínez vom FC Granada an. Das ergab die Auslosung am Donnerstag.
Organisator ist der spanische Internet-Star Ibai Llanos, der das Turnier am Wochenende auf seinem Twitch-Kanal live streamen wird. Der Erlös durch die Aktion, etwa durch Geldspenden der Zuschauer, ist für den guten Zweck bestimmt. In Zusammenarbeit mit der UNICEF möchte Lanos den Kampf gegen das in Europa und der restlichen Welt grassierende Coronavirus finanziell unterstützen.

Die Achtelfinalspiele steigen am Samstag. Um welcher Uhrzeit Asensio mit Real um das Viertelfinal-Ticket kämpft, ist noch unbekannt. Im Halbfinale könnte es übrigens zu einem Clásico kommen. Für den FC Barcelona sitzt Sergio Roberto vor der Konsole. Im Endspiel ist ein Madrid-Derby gegen Marcos Llorentes Atlético möglich.
Community-Beiträge